BrancheBranche

Werbung

Sängerin Taylor Swift geht bald auf Welt-Tournee und wollte sich dafür gut abgesichert wissen. Ihre Beine hat die junge Blondine nun für 40 Millionen US-Dollar versichern lassen. Welche anderen Superstars schon den Schutz einer Versicherung suchten, können Sie in unserer Bildstrecke nachlesen. mehr

Der Kampf der mutigen Herzen, der Braveheart Battle ist vorbei, die Gewinner sind gekürt. Hier gibt's die besten Bilder von der Schlammschlacht. mehr

Konrad Schmidt ist seit 1. März neues Mitglied der Geschäftsleitung der bbg Betriebsberatungs GmbH. Damit bringt das Unternehmen einen Nachfolger für Gesellschaftergeschäftsführer Dieter Knörrer in Stellung. mehr

Zum 1. Juli wird Wolfgang Schuldzinski die Führung der Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen übernehmen. Im ersten Interview mit dem Handelsblatt macht er seinen Standpunkt zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung und Verbraucherschutz deutlich. In seinen Augen agieren Versicherer und Vertriebe mangelhaft in Sachen Berufsunfähigkeit. mehr

Wer in diesem Jahr in Rente geht und mehr als 1.191 Euro vom Staat bekommt als Alleinstehender, muss darauf Steuern zahlen. Im vergangenen Jahr lag diese Grenze noch bei 1.218 Euro Rente pro Monat. mehr

Die Bafin schaut mit Argusaugen auf die Banken, doch wer überwacht die Versicherungen? Uwe Lange, Inhaber des unabhängigen Finanzvermittlers AVL, meint in seinem Kommentar, dass die rechtlichen Bedingungen der Versicherungsmakler veraltet sind. Er setzt sich für Erneuerungen und mehr Transparenz in der Branche ein. mehr

Die Karriere ist vorbei, den Welt-Konzern hat der ehemalige Vorstandsvorsitzende verlassen. Und nun ist alles gut? Mitnichten. Viele ehemalige Top-Manager sind haarsträubend unterversichert, stellt Versicherungsmakler Aon fest. mehr

Reich mit Geiss: Millionär Robert Geiss preist bei Bild den Patriarch Classic Dividende 4 Plus-Fonds an. „Meine Empfehlung, die auch Ihr Geld vermehrt“, verspricht der TV-Prolet. Doch der Aktienfonds hat gleich mehrere Haken. mehr

Am Samstag fand die dritte Ausgabe des Financial Braveheart im fränkischen Münnerstadt statt. Bei bestem Sonnenschein, eisigen Temperaturen und der typischen Schlammschlacht sicherte sich die Zurich den Titel als „härtester Versicherer“. Netfonds schaffte es als „härtester Pool“ ins Ziel. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen