BrancheBranche

Werbung

Wer sich bei Facebook die Seiten von Versicherern anschaut, stellt deren Unterschiede schnell fest: Fan-Zahlen und die Anzahl der Beiträge haben ebenso wenig miteinander zu tun wie das Wachstum und der in Geld ausgedrückte Wert der Fans. mehr

Ein neues Start-up verspricht Versicherungen ohne Schnick-Schnack: Community Life möchte Versicherungen einfach und verständlich an Kunden vermitteln. Claudia Lang und Elmar Schwarzl sind den Beweis angetreten, dass es möglich ist. Eine der Maßnahmen: Sätze, die nicht mehr als 15 Wörter umfassen. mehr

Der Besitz der elektronischen Gesundheitskarte ist ab kommendem Jahr Pflicht. Nicht alle gesetzlich Krankenversicherten haben aber bisher eine. Die Konsequenzen wiegen dabei schwer, denn wer ab Januar zum Arzt geht, muss die Rechnung unter Umständen selbst bezahlen. mehr

Werbung

Michael Hessling, Vorstand für das Ressort Firmenkunden bei der Allianz Lebensversicherung, scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand aus. Sein Nachfolger steht bereits fest. mehr

Viele reden über Compliance, aber nur wenige wissen genau, was das ist. Im Gespräch erklärt Rechtsanwalt Hans-Ludger Sandkühler von der Kanzlei Sandkühler Schirmer, warum Compliance auch für Makler unerlässlich ist und wo die Grenze zwischen sozial adäquaten Einladungen und fragwürdigen Incentives verläuft. mehr

Am Dienstag wurde die Regelung über den Inhalt der Informationsblätter für Finanz- und Versicherungsprodukte, die sogenannte PRIIP-Verordnung (Packaged Retail and Insurance-based Investment Products) im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Thomas Richter, Hauptgeschäftsführer des Fondsverbands BVI, kommentiert. mehr

Werbung

Derzeit besteht das Provisionsabgabeverbot nur noch auf dem Papier. Sollte der Gesetzgeber aber das Verbot wiederbeleben, drohen Beratern rückwirkend empfindliche Strafen, meint ein Vermittler-Verband. mehr

Jan von Graffen war bis zum Sommer dieses Jahres Chef-Kapitalanleger der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK). Bislang war unklar, wohin er geht. Nun steht sein neuer Arbeitgeber fest. mehr

Die Ratingagentur Fitch hat die Stabilität der Schaden- und Unfallversicherer analysiert und ist zu dem Ergebnis gekommen: Trotz Niedrigzinsphase steht die Branche gut da. Auch im kommenden Jahr soll sich daran nicht viel ändern. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content