BrancheBranche

Werbung

Im Oktober 2014 kündigte der Versicherer Signal Iduna an, 1.400 Stellen streichen zu wollen. Vorstandschef Ulrich Leitermann konkretisiert die weiteren Pläne. mehr

Der Versicherungskonzern Talanx muss Kosten senken, sagt Talanx-Chef Herbert Haas. Die Industrieversicherung wurde im vergangenen Jahr stark gebeutelt, die Niedrigzinsen drücken und interne IT-Umstellungen sind aufwendiger als gedacht. Wie es weiter geht und ob Entlassungen drohen. mehr

Vor dem BGH hat ein Versicherungskunde gegen die Berechnung der Bewertungsreserven geklagt und verloren. BdV-Chef Axel Kleinlein meint dazu, der Kunde werde nicht mehr fair beteiligt. Das sei Betrug. Und der Gesetzgeber leiste auch noch Schützenhilfe dazu. Damit sei dem legalen Betrug Tür und Tor geöffnet. Was Kleinlein anders machen würde. mehr

Die Verfilmung des Bestsellers „Fifty Shades of Grey“ feierte diese Woche Premiere. Der Luxusporno bietet nicht nur Liebe und Sex, viel wichtiger sind die anschaulichen Beschreibungen der Fesselspiel-Szenen. Aber auch mit so manchem Bling Bling kann der Romanheld punkten: Geld macht einfach geil. mehr

Deutschlands bekanntestes Filmfestival, die Berlinale, ist in vollem Gange. Rund 400 Filme laufen derzeit in Berlin. Laut Robert von Bennigsen von der Deutschen Filmversicherungsgemeinschaft (DFG) ist wahrscheinlich bei jeder vierten Produktion etwas schief gelaufen. Der Versicherungsverband GDV hat die Risiken beim Dreh zusammengefasst. mehr

Im Moment sehen die Wirtschaftszahlen gut aus. Ob das auf lange Sicht so bleibt, daran zweifelt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Die Versicherungsbranche reagiert entsprechend. mehr

Eine BU bekommt nicht jeder. Vorerkrankungen machen sie entweder unerschwinglich oder sorgen gleich für eine Ablehnung. Abhilfe kann die Funktionsinvaliditätsversicherung (FIV) schaffen, denn sowohl Gesundheitshürden als auch Preis sind deutlich niedriger. Welche Angebote es gibt und worauf der Kunde achten sollte. mehr

Die Monuta Versicherungen haben ihr Marketing- und Vertriebsteam gestärkt. Der Neuzugang wird sich um die Maklerbetreuung kümmern und das Social-Media-Angebot des Versicherers ausbauen. mehr

Kunden mögen starke Marken. Das ist nicht nur bei Kleidung, Autos und Luxusartikeln der Fall, auch Versicherer mit Rang und Namen haben Vorteile im Vertrieb. Ob das der Branche klar ist, hat eine aktuelle Studie erfragt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen