BrancheBranche

Werbung

Aktuare sind so gefragt wie nie zuvor. 57 Prozent der deutschen Versicherungsmathematiker sehen eine deutlich stärkere Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt und 72 Prozent geben an, sie würden sofort einen mindestens gleichwertigen Job bekommen. mehr

„Ich habe 10.000 Britische Pfund für iPad Apps ausgegeben“, sagt John „Rotten" Lydon, ehemaliges Mitglied der Sex Pistols. Eigentlich geht er aber sorgsam mit Geld um. Wie seine Altersvorsorge aussieht, erzählt er im Video. mehr

Karl-Heinz Thielmann, Vorstand vom Long-Term Investing Research – Institut für die langfristige Kapitalanlage, über die derzeit üblichen Methoden, auf die sich Schwindler heutzutage konzentrieren.mehr

Werbung

Das Amtsgericht Dessau-Roßlau hat es mit einem besonders skurrilen Typen zu tun. Er erfand eine Krankenkasse, zockte 360.000 Euro ab und behauptet, er sei der König von Deutschland. Deshalb könne ihn das Gericht nicht belangen. mehr

Der Deutsche Anwaltsverein (DAV) wollte wissen, ob sich das Regulierungsverhalten von Versicherern verbessert hat. Die Antworten der befragten Verkehrs- und Haftungsrechtler deuten ganz und gar nicht darauf hin. mehr

Vetternwirtschaft: Hat Carsten Maschmeyer für die Rechte an Gerhard Schröders Biographie die stattliche Summe von 2 Millionen Euro gezahlt, um sich für Freundschaftsdienste zu bedanken? Ein aktuelles Buch lässt dies zumindest vermuten. Was der Ex-AWD-Chef dazu sagt. mehr

Werbung

Der Versicherungskonzern Talanx hielt an der Swiss Life Holding bislang noch 5,03 Prozent der Anteile. Laut Pressemitteilung hat Talanx nun alle Swiss-Life-Aktien verkauft. Der Grund: Das Risiko wurde zu hoch. mehr

An der Transparenz hapert es im Versicherungsmarkt nach wie vor, worunter das Image der Branche leidet. Immer wieder leiden darunter auch qualifizierte Versicherungsvermittler. Die Initiative „gut beraten“ ist für sie nun eine Chance, sich abzuheben, meint Maklerin Katharina Heder in ihrem Kommentar. mehr

Wenn Kunden sich einen neuen Vermittler wünschen, der alte stirbt oder das Geschäft aufgibt, ist Ärger oft vorprogrammiert. Das beste Kundeninteresse haben Versicherer dann oft nicht mehr im Blick, sagt Experte Peter Schmidt in seinem Kommentar. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content