BrancheBranche

Werbung

11.000 Anfragen zur finanziellen Situation ihrer Versicherten soll die Deutsche BKK seit März 2011 an die Schufa gestellt haben. Damit wollte die Betriebskrankenkasse herausfinden, ob säumige Beitragszahler über genug Geld verfügen. Datenschützer kritisieren die Aktion. mehr

Als Andy Lee House 2009 mit seinem 1,2 Millionen Euro teuren Bugatti in einem Tümpel landete, soll ein tieffliegender Pelikan Unfallursache gewesen sein. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das das Gegenteil beweist. mehr

Ein oft vorgebrachtes Argument gegen das Provisionsverbot ist die mögliche Unterversorgung der Bevölkerung mit Versicherungen. Nur vorgeschoben, meint Nadine Oberhuber.  Vielmehr fürchte sich die Branche vor einem Vermittlersterben, so die Redakteurin der „Zeit“. mehr

Uwe Kirchgatter, operativer Chef und Aufsichtsratsmitglied von Invensys Asset Management erklärt, worauf sich Finanzdienstleister nach dem Inkrafttreten von Mifid II einstellen müssen. mehr

Die Axa will den Direktvertrieb in Zukunft verstärken und hat dazu einen eigenen Geschäftsbereich Direktvertrieb aufgebaut. Nun hat der Versicherer die Leitungsposition vergeben. Der neue Mann kommt von der Konkurrenz. mehr

„Wir setzen auf eine breite Aufstellung, denn es ist wichtig, Ausgleiche schaffen zu können, wenn eine bestimmte Sparte mal nicht so gut läuft“, meint Markus Kiener, Geschäftsführer von Fonds Finanz. Wie sich seine Kollegen von Blaudirekt, Netfonds und Jung, DMS & Cie für die Zukunft aufstellen, hat das Finanzportal cash-online.de erfragt. mehr

Makler, die mit HDI zusammenarbeiten, klagen über lange Wartezeiten bis sie aus Bestandsübertragungen die laufende Courtage erhalten. Der Versicherer gibt vorübergehende technische Probleme als Grund vor – die nun aber wohl schon zwei Jahre anhalten, wie Makler berichten. mehr

Online-Vertriebsmarketing mit lokalem Bezug eröffnet Maklern neue Wege, an neue Kundenkontakte und Umsatz heranzukommen, sagt Vertriebschef René Strauß vom Dienstleister WinLocal. Das könne den Wert einer Maklerfirma vor einem eventuellen Verkauf steigern. mehr

Das ist schon undankbar: Im Zuge der Finanzkrise drohte der Versicherungs-Riese AIG 2008 zusammenzubrechen. Die US-Regierung pumpte 182 Milliarden Dollar in den Konzern, um ihn zu retten. Nun verklagt der ehemalige Chef des Versicherers, Maurice Greenberg, die US-Regierung.  mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content