Branche
Der deutsche Sachversicherungsmarkt ist heiß umkämpft. Umso mehr müsste den Versicherern daran gelegen sein, ihre Bestandskunden dauerhaft glücklich zu machen. Wie das geht, zeigt der Deutsche Versicherungsreport 2014 der Unternehmensberatung Bain & Company. mehr
Die Star-Redner für die diesjährige DKM stehen fest. Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Sport und natürlich der Versicherungsbranche sprechen über Themen wie „Inflation – Deflation – Konfusion! Wohin treibt uns die EZB“ sowie über die Zukunftsfähigkeit der Versicherungsbranche. Wer alles dabei ist, lesen Sie hier. mehr
Das Institut für Transparenz (ITA) und das „Handelsblatt“ waren sich über die Auslegung einer Riester-Studie uneinig. Das ITA sah sogar seinen guten Ruf beschädigt. Nun hat das „Handelsblatt“ eine Unterlassungserklärung unterschrieben. mehr
Die Ergo Versicherung bekommt einen neuen Vorstand. Der neue Mann übernimmt zum 1. Januar 2015 die Verantwortung für das Individualgeschäft, also vor allem für gewerbliche und industrielle Kunden. mehr
Ab 19 Uhr deutscher Zeit kann man die neuen Produkte von Apple bewundern. Deshalb haben wir uns gefragt: Welche Endgeräte nutzen eigentlich unsere Webseiten-Besucher? Und: In unserem Live-Ticker auf Twitter können Sie heute nachverfolgen, ob die neuen Apple-Gadgets wichtig für ihren Arbeitsalltag sind. mehr
Heute Abend stellt Apple wieder neue Produkte vor, unter anderem das iPhone 6. Fans der Marke freut das – und Versicherungsbetrüger auch. In nächster Zeit dürften wieder reihenweise ältere iPhones kaputt gehen. mehr
Am Wochenende fand der alljährliche Great North Run, einer der wichtigsten Halbmarathonläufe der Welt, statt. Gewonnen hat der mehrfache Welt- und Europameister Mo Farah – aber auch zu Recht? Kritiker glauben, dass es unerlaubte Absprachen gegeben hat. mehr
Die deutschen Schaden- und Unfallversicherer haben 2013 so viel Geld an ihre Kunden ausgezahlt wie noch nie. Die Summe legte um 12 Prozent auf rund 50 Milliarden Euro zu, zeigen aktuelle Zahlen aus dem Statistischen Taschenbuch der Versicherungswirtschaft. mehr
Wollen Vermittler den Vertrieb ankurbeln, müssen sie ihre Kunden genau analysieren. Nur so können sie eine bedarfsgerechte Beratung anbieten und servicestark betreuen. Wie Vermittler den Spagat zwischen Kernaufgaben und Unternehmensentwicklung schaffen können, verrät ein Beitrag bei „versicherungsjournal.de“. mehr