BrancheBranche

Werbung

Vergangene Woche warf Versicherungsmakler Michael Otto der Generali vor, ihre Bestandskunden durch veraltete Passagen zum VVG in die Irre zu führen. Jetzt äußert sich der Versicherer dazu. mehr

Zentrales Anliegen der Regierung ist es, die Ansprüche der Versicherten abzusichern. Für diesen Zweck hatte sie erst kürzlich das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) abgesegnet. Nun folgt die Stärkung der Aufsichtsbehörde. mehr

Zirka 1.100 Euro jährlich – das ist die Summe, die die Deutschen pro Kopf 2013 für ihre Lebensversicherungen ausgaben. Im europäischen Vergleich ist das gerade mal durchschnittlich. Lichtenstein, die Schweiz und Finnland erreichen hingegen Werte, die zwischen 3.200 und 3.500 Euro jährlich liegen. Für Vermittler könnte das bedeuten: Da geht noch mehr. mehr

Werbung

Die Generation 50plus ist eine attraktive Zielgruppe, stellt aber an Vorsorge- und Kapitalanlageprodukte sowie an die Finanzberatung hohe Ansprüche. Uns interessiert Ihre Meinung zu den Best Agern. Machen Sie mit! mehr

Im Rahmen einer Asscompact-Studie gaben unabhängige Vermittler an, welche Produktanbieter sie in der Sachversicherung derzeit gerne vermitteln. Haftpflichtkasse Darmstadt und VHV können gleich mehrfach überzeugen. mehr

Denken Vermittler an das LVRG, bekommen sie schlechte Laune. Manche fürchten sogar um ihre Existenz. Die Vertriebsstimmung sei so schlecht wie noch nie, so das Urteil einer Trend-Studie. mehr

Werbung

Stationäre Zusatzversicherungen – braucht man die wirklich und wenn ja, was ist bei der Auswahl wirklich relevant? KVProfi Thorulf Müller geht auf mögliche Auswahlkriterien ein und bewertet diese. mehr

Im Kurz-Interview stellt Pfefferminzia fünf Fragen an Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb der Bayerischen. Was Maximilian Buddecke mal gelernt hat und wie sein Schreibtisch aussieht, lesen Sie hier. mehr

Wie wird sich die Senkung des Höchstzillmersatzes durch das neue LVRG auf den Vertrieb auswirken? Wir haben diese Frage Versicherungs- und Vertriebsexperten gestellt. Dieses Mal kommt Marco Ambrosius, Vertriebsleiter bei Standard Life, zu Wort. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content