BrancheBranche

Werbung

Versicherer würden gern ihr gebeuteltes Image aufbessern. Der GDV will nun mit einer personell starken PR-Abteilung die Themen der Pressewelt selbst bestimmen. „Wir haben eine ungute Entwicklung. Die Unternehmen und Verbände rüsten auf, die Medien rüsten ab“, kommentiert Journalismus-Professor Volker Wolff das Vorhaben in der „Süddeutschen Zeitung“. mehr

Rationale Kaufentscheidungen gibt es nicht. Aber was passiert dann, wenn Vermittler und Kunde sich gegenübersitzen? Kommunikationstrainer Andreas Buhr erklärt in einem Gastbeitrag, wie Makler Kundentypen lesen und richtig ansprechen, um zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. mehr

11.000 Anfragen zur finanziellen Situation ihrer Versicherten soll die Deutsche BKK seit März 2011 an die Schufa gestellt haben. Damit wollte die Betriebskrankenkasse herausfinden, ob säumige Beitragszahler über genug Geld verfügen. Datenschützer kritisieren die Aktion. mehr

Werbung

Als Andy Lee House 2009 mit seinem 1,2 Millionen Euro teuren Bugatti in einem Tümpel landete, soll ein tieffliegender Pelikan Unfallursache gewesen sein. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das das Gegenteil beweist. mehr

Ein oft vorgebrachtes Argument gegen das Provisionsverbot ist die mögliche Unterversorgung der Bevölkerung mit Versicherungen. Nur vorgeschoben, meint Nadine Oberhuber.  Vielmehr fürchte sich die Branche vor einem Vermittlersterben, so die Redakteurin der „Zeit“. mehr

Uwe Kirchgatter, operativer Chef und Aufsichtsratsmitglied von Invensys Asset Management erklärt, worauf sich Finanzdienstleister nach dem Inkrafttreten von Mifid II einstellen müssen. mehr

Werbung

Die Axa will den Direktvertrieb in Zukunft verstärken und hat dazu einen eigenen Geschäftsbereich Direktvertrieb aufgebaut. Nun hat der Versicherer die Leitungsposition vergeben. Der neue Mann kommt von der Konkurrenz. mehr

„Wir setzen auf eine breite Aufstellung, denn es ist wichtig, Ausgleiche schaffen zu können, wenn eine bestimmte Sparte mal nicht so gut läuft“, meint Markus Kiener, Geschäftsführer von Fonds Finanz. Wie sich seine Kollegen von Blaudirekt, Netfonds und Jung, DMS & Cie für die Zukunft aufstellen, hat das Finanzportal cash-online.de erfragt. mehr

Makler, die mit HDI zusammenarbeiten, klagen über lange Wartezeiten bis sie aus Bestandsübertragungen die laufende Courtage erhalten. Der Versicherer gibt vorübergehende technische Probleme als Grund vor – die nun aber wohl schon zwei Jahre anhalten, wie Makler berichten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content