BrancheBranche

Werbung

KVProfi Thorulf Müller kommentiert heute Aussagen des DIHK zur Tarifwechselberatung. Laut DIHK sind hier die Grundsätze des Nettotarifs anwendbar. Laut Müller sollten Makler aber tunlichst die Finger von gesonderten Entgelten lassen. mehr

Versicherungsombudsmann Günter Hirsch hat sich in einem Interview zur Lebensversicherungsreform geäußert. Er befürchtet neue Beschwerden, denn das Gesetz bringe Unklarheiten und Interpretationsspielräume mit sich. Auch die mangelnde Beratungsqualität von Versicherungsvermittlern gebe häufig Anlass zur Beschwerde. mehr

Standard Life hat eine ambitionierte Studie zur Zukunft der Versicherungsbranche auf Produkt- und Vertriebsseite veröffentlicht. Andrea Helmerich, Head of Strategy & Business Planning von Standard Life, über Trends und Folgen für die deutschen Makler. mehr

Die Süddeutsche Krankenversicherung vergibt die Verantwortung für ihr Kapitalanlage-Management neu. Der bisherige Leiter Jan von Graffen verlässt das Unternehmen. mehr

Helmut Posch, Vorstandsvorsitzender des Continentale Versicherungsverbunds auf Gegenseitigkeit, über die voranschreitende Integration der Mannheimer Versicherung, das neue Lebensversicherungsreformgesetz und unangebrachte Schadenfreude. mehr

Das Amtsgericht Dresden arbeitet sich momentan durch einen Wust von vielen kleinen Sitzungen im Fall Infinus – die große Gläubigerversammlung soll im Herbst stattfinden. mehr

Moneymeets will Vermittlerkosten transparent machen. Das Portal startete 2012 mit Finanzthemen. Nun will es Kunden für den Wissensaustausch über Versicherungsprodukte zusammen bringen. mehr

Aktuelle und anstehende Regulierungsvorhaben beleuchtete der 11. AfW-Hauptstadtgipfel in Berlin. Der Verband führte Entscheider aus der Finanzdienstleistungsbranche mit Regulierungsexperten aus der Politik zusammen. Dabei besonders im Fokus: das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG). mehr

Ob Allianz-Arena in München, Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund oder die HDI-Arena von Hannover 96 – Versicherer übernehmen gerne das Sponsoring von Stadien und Fußballvereinen. Die Marketingstrategie dahinter setzt vor allem auf die Emotionen des Sports und die Begeisterung der Fans. Für die Allianz geht diese Rechnung voll auf. 6 Millionen Euro zahlt der Versicherer jährlich an den FC Bayern München und war dafür allein 50.000 Mal im Rahmen des Champions-League-Finales 2012 in den Medien präsent. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content