BrancheBranche

Werbung

Standard Life hat eine ambitionierte Studie zur Zukunft der Versicherungsbranche auf Produkt- und Vertriebsseite veröffentlicht. Andrea Helmerich, Head of Strategy & Business Planning von Standard Life, über Trends und Folgen für die deutschen Makler. mehr

Die Süddeutsche Krankenversicherung vergibt die Verantwortung für ihr Kapitalanlage-Management neu. Der bisherige Leiter Jan von Graffen verlässt das Unternehmen. mehr

Helmut Posch, Vorstandsvorsitzender des Continentale Versicherungsverbunds auf Gegenseitigkeit, über die voranschreitende Integration der Mannheimer Versicherung, das neue Lebensversicherungsreformgesetz und unangebrachte Schadenfreude. mehr

Werbung

Das Amtsgericht Dresden arbeitet sich momentan durch einen Wust von vielen kleinen Sitzungen im Fall Infinus – die große Gläubigerversammlung soll im Herbst stattfinden. mehr

Moneymeets will Vermittlerkosten transparent machen. Das Portal startete 2012 mit Finanzthemen. Nun will es Kunden für den Wissensaustausch über Versicherungsprodukte zusammen bringen. mehr

Aktuelle und anstehende Regulierungsvorhaben beleuchtete der 11. AfW-Hauptstadtgipfel in Berlin. Der Verband führte Entscheider aus der Finanzdienstleistungsbranche mit Regulierungsexperten aus der Politik zusammen. Dabei besonders im Fokus: das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG). mehr

Werbung

Ob Allianz-Arena in München, Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund oder die HDI-Arena von Hannover 96 – Versicherer übernehmen gerne das Sponsoring von Stadien und Fußballvereinen. Die Marketingstrategie dahinter setzt vor allem auf die Emotionen des Sports und die Begeisterung der Fans. Für die Allianz geht diese Rechnung voll auf. 6 Millionen Euro zahlt der Versicherer jährlich an den FC Bayern München und war dafür allein 50.000 Mal im Rahmen des Champions-League-Finales 2012 in den Medien präsent. mehr

Deutschland ist im Finale der Fußball-WM 2014. Bereits im Vorfeld der WM fahndete Pfefferminzia in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Markus Willmes, Leiter des Bereichs Vorsorge bei der Axa Versicherung. mehr

Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann hält die geplante Reform der Lebensversicherung in Teilen für kontraproduktiv und überflüssig, denn sie schwäche die Risikotragfähigkeit der Versicherer. Vorschläge zu weiteren Pflichtversicherungen lehnt er zudem entschieden ab. Sie seien gesellschaftspolitisch schwierig, der Staat müsse nicht jedem alles vorschreiben. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content