BrancheBranche

Werbung

Michael Schillinger, Vertriebsvorstand der INTER Versicherung, berichtet im Interview vom neuen Markenauftritt des Versicherers und was dahinter steckt. Er geht auf die stärkere Fokussierung auf Human- und Zahnmediziner ein und erklärt, warum das keine Abkehr vom klassischen Gewerbekunden bedeutet. Außerdem stellt er das neue Karrieremodell der INTER vor. mehr

In einer RTL-Sendung einer Familie Tipps und Ratschläge zu deren Versicherungen geben? Offenbar hat Verbraucherjournalist Ron Perduss damit für BVK-Präsident Michael H. Heinz eine rote Linie überschritten. Denn der lässt Perduss nun abmahnen. mehr

Der Maklerpool BCA bekommt zum Jahresanfang eine neue Doppelspitze: Frank Ulbricht und Roman Schwarze übernehmen die Aufgaben von Rolf Schünemann. Der Vorstandsvorsitzende von BCA gibt die Verantwortung planmäßig zum Jahresende ab. mehr

Werbung

Gelungene Premiere! Pfefferminzia hat ein neues Onlineformat gestartet: „Lunch-Talk“. Ein lockeres Gesprächsformat mit Experten und Branchenkennern über aktuelle Versicherungsthemen. Gast der ersten Sendung: Kabil Azizi, Vertriebskoordinator Gesundheit bei der Gothaer. mehr

Erklärt eine Berufsunfähigkeitsversicherung für einen zurückliegenden, abgeschlossenen Zeitraum ihre Leistungspflicht, ist das ein unbefristetes Anerkenntnis. Das entschied kürzlich das Oberlandesgericht Dresden. mehr

Michael Havas und Christoph Kecher werden zum 1. April 2024 in den Vorstand der Viridium Gruppe aufsteigen. Die bisherigen Vorstände Markus Eschbach und Jörg Günther scheiden aus dem Gremium aus. Die Details. mehr

Werbung

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Arbeitgeber wichtig, sich dort zu tummeln, wo die guten, unzufriedenen, wechselwilligen Versicherungsmenschen der Region sind. Wie das geht, beschreibt Hans Steup, Betreiber des Portals Versicherungskarrieren, in seiner neuen Kolumne. mehr

Im Mai erschien die Nachricht, dass Benedikt Kalteier, Vertriebsvorstand von Generali Deutschland, eine „neue berufliche Herausforderung“ sucht. Jetzt ist klar, wo diese liegt: Beim Insurtech Clark. mehr

Der „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen schießt in einer „Stern TV“-Sendung gegen Berater. Weil sie von Provisionen leben. Stattdessen sollten Kunden ihre Versicherungen im Internet abschließen. Ein Rat, der Versicherungsmakler in Rage bringt. Vor allem, weil Tenhagen ein paar nicht ganz unwichtige Details weggelassen hat. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content