BrancheBranche

Werbung

Um den Wert von Maklerbeständen zu ermitteln, ist es nicht ratsam, sich auf Excel-Tabellen oder einzelne Tools zu verlassen. Das empfiehlt Unternehmensberater Peter Schmidt. Wie es besser gehen kann, beschreibt er in seiner Kolumne. mehr

Kommt das Provisionsverbot für Versicherungsmakler? Was halten Sie von der aktuellen Debatte im Zuge der EU-Kleinanlegerstrategie? Wird die Honorarberatung profitieren? Um das herauszufinden, rufen Pfefferminzia und Nordlight Research alle Vermittler dazu auf, sich an der großen Umfrage zu beteiligen – mit etwas Glück gibt es auch etwas zu gewinnen! mehr

Axa Partners stellt sein Vertriebsteam für die DACH-Region neu auf. Ziel ist es, die Geschäftspartner aus dem lokalen Markt heraus stärker zu betreuen, um damit einem komplexeren Marktumfeld gerecht zu werden. mehr

Werbung

Zur Hauptversammlung im kommenden Jahr legt Vorstandsmitglied Peter Meier das Mandat nieder und verlässt das Gremium. Später scheidet er auch aus dem Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG aus. mehr

Heute feiern wir Jubiläum! Und weichen deshalb von unserer üblichen Struktur ab. Wir widmen uns in dieser Podcast-Folge ganz ausführlich der Künstlichen Intelligenz, kurz KI. Dazu luden wir Experten aus der Versicherungsbranche zur Gesprächsrunde nach Hamburg ein. mehr

Das ging wirklich schnell: Am Abend kündigte die Talanx an, neue Aktien ausgeben zu wollen. Ein paar Stunden später hatte sie 4,9 Millionen Stück verkauft und 300 Millionen Euro Eigenkapital eingesammelt. Auch Mehrheitsaktionär HDI nutzte die Situation, um sich von einem Paket zu trennen. mehr

Werbung

Der Schweizer Versicherer Swiss Life plant, sein deutsches Lebensversicherungsgeschäft in einer Europäischen Aktiengesellschaft (SE) fortzuführen. Die derzeitige Rechtsform einer Niederlassung soll damit aufgegeben werden. Die geplante Umstrukturierung sei rein formaler Natur, für Mitarbeitende, Kunden und Vertriebspartner ändere sich nichts, wie Swiss Life mitteilte. mehr

Es ist schon merkwürdig. Die Ziellinie eines Verkaufs ist fast erreicht. Und dann kommt der Verkäufer mit Details um die Ecke, die die Verhandlungen neu anheizen und manchmal auch zum Scheitern bringen. Einige dieser Sonderthemen erörtert Unternehmensberater Peter Schmidt in seiner Kolumne. mehr

80.000 Euro hat ein Kunst-Versicherer an einen Galeristen für ein verschwundenes Bild gezahlt. Doch plötzlich tauchte das Werk bei einer Versteigerung in Österreich wieder auf – und erzielte dort: 14.000 Euro. Welche Rolle ein Versicherungsmakler in dem kuriosen Fall spielt und ob das Auktionshaus den Kauf des Bildes nun rückabwickeln muss, berichtet die Zeitung „Der Standard“. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content