Branche
Seit einigen Tagen rührt die Hanse-Merkur kräftig die Werbetrommel für ihr neues Krankenzusatzprodukt. Unter dem Tarifnamen ZY wird das Krebs-Scan-Früherkennungsprogramm geführt und verspricht, eine Revolution unter den Krebsversicherungen zu sein. Ist das wirklich so und wo unterscheidet sich der Krebs-Scan von den restlichen Versicherungen? Die Antwort gibt Gastautor Daniel Seeger. mehr
Die DFV Deutsche Familienversicherung stockt ihren Vorstand auf. Mit Wirkung zum 1. Juni 2023 erweitert Bettina Hornung, verantwortlich für IT, den Führungsstab. mehr
Mit Volkswirtin Agnieszka Gehringer sprechen wir über die Zukunft der Inflation. Versicherungsmakler Martin Markowsky geht auf die Vorteile der Spezialisierung auf Tierversicherungen ein. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr
Eine große Infografik bildet die Frage ab, wie groß die wirtschaftlichen Freiheiten in einzelnen Ländern ist. Raten Sie mal, wer ganz vorn liegt – und wer weit abgeschlagen auf dem letzten Platz! Und knebelt Deutschland seine Wirtschaft wirklich so stark? mehr
Die slowakische Versicherungsaufsicht dreht der Novis Versicherungsgesellschaft den Hahn zu. Sie darf keine Versicherungen mehr vertreiben, auch in Deutschland nicht. Der Versicherer sieht die Entscheidung nicht ein und will dagegen vorgehen. mehr
Mehrere Verbände der europäischen Finanz- und Versicherungsbranche haben in einer gemeinsamen Erklärung den Entwurf zur EU-Kleinanlegerstrategie kritisiert. Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung teilte nun mit, sich den geäußerten Bedenken der Branche „uneingeschränkt anzuschließen“. mehr
Anfang Mai gewann Versicherungsmakler Kai Schmied vom Finanzteam26 noch den Pfefferminzia-Cup. Jetzt trägt er sich in unser Poesie-Album ein und schreibt über öde Erfahrungen im Berufsleben, seine Leidenschaft für Serien und seine Geschichte als schlechter Versicherungskunde. mehr
Jawed Barna, Vertriebsvorstand der Zurich Gruppe Deutschland, wird sein Vorstandsmandat Ende Juni auf eigenen Wunsch niederlegen. Im Zuge dessen strukturiert der Versicherer seine Führungsetage um. mehr
Wer argumentiert verliert, wer fragt, der führt – wenn sich Maklerinnen und Makler in die Rolle des Interviewers ihrer Kunden begeben, hat das viele Vorteile. Welche das sind und wie die Strategie funktioniert, erklärt Business-Coach Jürgen Zirbik in seiner dreiteiligen Serie zum Thema. mehr