Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04 sowie die R+V-Vorstände Jens Hasselbächer und Heinz-Jürgen Kallerhoff vereinbaren eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit bis 2023. © FC Schalke 04
  • Von Manila Klafack
  • 31.07.2018 um 11:10
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die R+V Versicherung wird weiterhin den FC Schalke 04 sponsern. Vor allem die Kinder- und Jugendarbeit liegen sowohl dem Versicherer als auch dem Fußballverein am Herzen. Die Zusammenarbeit wurde nun bis zum Jahr 2023 verlängert.

Ein Jahr vor Ablauf des aktuellen Vertrages haben die R+V Versicherung und der FC Schalke 04 eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Bis zum Jahr 2023 bleibt der genossenschaftliche Versicherer Premium-Partner des deutschen Vizemeisters. Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten die R+V-Vorstände Jens Hasselbächer und Heinz-Jürgen Kallerhoff sowie Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, im österreichischen Mittersill. Dort bereitet sich die Mannschaft um Trainer Domenico Tedesco derzeit auf die neue Saison vor.

Seit 2015 ist die R+V Versicherung Partner des FC Schalke 04. Im Rahmen dieses Sponsorings unterstützt der Versicherer die Knappen-Fußballschule, die bundesweit Trainingscamps veranstaltet. Die Nachwuchsförderung will R+V künftig ausbauen und dazu regionale Volksbanken und Raiffeisenbanken einbeziehen.

Darüber hinaus wird der Versicherer ab der Saison 2019/20 zusätzlich den Bereich E-Sport von Schalke 04 für Sponsoring-Aktivitäten nutzen. Die „Königsblauen“ sehen im professionellen Ausüben von Videospielen ein großes Geschäftspotenzial und haben bereits Mitte 2016 eine eigene Abteilung gegründet.

Der FC Schalke 04 zählt mehr als 153.000 Mitglieder und hat 1.500 Fanclubs. Er ist damit der zweitgrößte Bundesligaverein.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content