Ist der Pflegebotschafter der Allianz: Schauspieler Dieter Hallervorden. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 01.03.2019 um 14:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Im März startet die Allianz gemeinsam mit der Bild-Mediengruppe eine Kampagne zum Thema Pflegeversicherung. Als sogenannter Pflegebotschafter darf auch ein bekanntes Gesicht nicht fehlen: Diese Rolle übernimmt nun Schauspieler Dieter Hallervorden.

Man kennt ihn aus Filmen wie „Honig im Kopf“ oder „Sein letztes Rennen“ – Schauspieler Dieter Hallervorden. In den kommenden Wochen stehen auf seinem Terminkalender auch Termine in der Versicherungswelt, denn er ist das Gesicht einer neuen Kampagne der Allianz und der Bild-Mediengruppe. Das Thema: die private Pflegezusatzversicherung.

Im Rahmen der Werbeaktion wird Hallervorden den gesamten März über in Digital- und Print-Medien des Springer Verlags und der Funke Mediengruppe für die Pflegevorsorge und die privaten Pflegeversicherungen der Allianz werben.

In einem ersten Werbevideo auf Instagram und Youtube klingt das so:

„Das Leben besteht ja nicht nur aus Sonnenschein. Es gibt eben keinen wunderschönen Regenbogen ohne Regen“, so Hallervorden. Und weiter: „Wenn es in Ihrem Leben auch mal irgendwie nicht so gerade himmelhochjauchzend zugehen sollte, weil Sie plötzlich auf Pflege angewiesen sind, dann gibt es eine Möglichkeit.“

Die zusätzliche Pflegeversicherung könne die „dunklen Wolken mit einem Lichtstrahl aus Hilfsbereitschaft vertreiben.“ Sein Appell im Video: „Besser vorsorgen als hinterherhinken.“

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content