Versicherungsmakler Sven Hennig (links) und Weiterbildungsprofi Wolfgang Kuckertz. © privat/Going Public
  • Von Karen Schmidt
  • 30.09.2022 um 05:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

PKV-Experte Sven Hennig erklärt, inwieweit privat Krankenversicherte eigentlich auch vom Digitale-Versorgung-Gesetz profitieren. Weiterbildungsprofi Wolfgang Kuckertz spricht über die Abfragepflicht bei Nachhaltigkeitspräferenzen. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Wir sprachen mit dem Versicherungsmakler und PKV-Profi Sven Hennig über das Digitale-Versorgung-Gesetz und über die Frage, ob privat Krankenversicherte eigentlich auch Anspruch auf die „App per Rezept“ haben.

In den News der Woche gibt es mächtig Gegenwind für einen zweifelhaften Spartipp eines Verbraucherschützers, bei der Talanx nach kurzer Zeit wieder einen Wechsel im Vorstand, immer mehr Versicherer drängen in das Geschäft mit Grundfähigkeitsversicherungen und die Deutschen haben nicht sonderlich große Lust zu arbeiten.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat September, „Berufsbild Vermittler“, sprachen wir mit Wolfgang Kuckertz. Er ist Vorstand beim Weiterbildungsunternehmen Going Public und plaudert mit uns über die seit 2. August gültige Abfragepflicht für Nachhaltigkeit und die Vorteile von DIN-Normen.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025