Pfefferminzia Logo rgb

PodcastPodcast

In dieser Folge: Longial-Geschäftsführer Michael Hoppstädter durchleuchtet die Wahlprogramme der Bundestagsparteien auf ihre Pläne zum Thema Rente. Rechtsanwalt Stephan Michaelis geht auf die fünf größten Fehler bei Servicevereinbarungen ein. Und Makler Timo Vierow spricht über die Zielgruppe der Taucher. mehr

Policen-Direkt-Aktuar Henning Kühl spricht mit uns über die Qualität der Standmitteilungen der Lebensversicherer. Vertriebsexperte Tobias Haff geht auf den Hype der Video-Beratungen ein. Und Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation bei der Inter, berichtet, wie man als Versicherer mehrere Zielgruppen unter einen Hut bekommt. mehr

Versicherungsmakler Patrick Hamacher klärt über das neue Videoportal für Vermittler auf, das er zusammen mit Bastian Kunkel gerade gestartet hat. Unternehmensberater Peter Schmidt geht auf die Vorzüge des nachhaltigen Vermittlerbüros ein. Und Christine Schramm erzählt uns, wie sie sich erfolgreich auf die Zielgruppe der Reiter, Pferdeställe und Tiere spezialisiert hat. mehr

Dieses Mal: SDV-Chef Armin Christofori spricht über die Marktbereinigung unter Pool-Anbietern, Rechtsanwalt Stephan Michaelis geht auf sinnvolle Zusatzklauseln in einem Maklervertrag ein und Versicherungsmakler Rainer Schamberger plauderte mit uns über die Zielgruppen Bäcker und Schornsteinfeger. mehr

Dieses Mal: DEMV-Chef Karsten Allesch über mögliche Pool-Pleiten, Vertriebsexperte Hans Steup erklärt, wie Makler das Beste aus der Corona-Pandemie machen und Zurich-Vertriebsvorstand Jawed Barna geht auf die ehrgeizigen Ziele des Versicherers in Sachen Nachhaltigkeit ein. mehr

Going-Public-Vorstand Frank Rottenbacher geht auf Vorgaben zur IDD-Weiterbildungspflicht ein. Biometrie-Spezialist Philip Wenzel und Rechtsanwalt Björn Jöhnke fachsimpeln über verkürzte Gesundheitsfragen. Und Pangaea-Life-Geschäftsführer Daniel Regensburger spricht über den zunehmenden Wettbewerbsdruck bei der „ethisch korrekten Vorsorge“. mehr

Dieses Mal: Vema-Chef Hermann Hübner erklärt, warum ihm die zunehmende Regulierung Sorgen bereitet. Vertriebsexperte Tobias Haff rät dazu, Prozesse erst zu optimieren und dann zu digitalisieren. Und Assekurata-Analyst Oliver Bentz beantwortet unter anderem die Frage, ob Versicherungskunden bereit sind, für „grünere“ Produkte höhere Beiträge zu zahlen oder weniger Rendite in Kauf zu nehmen. mehr

Dieses Mal: BCA-Chef Rolf Schünemann spricht mit uns über die aktuellen Vorwürfe zu hoher Provisionen in der Versicherungsbranche. Rechtsanwalt Stephan Michaelis erklärt, warum er die sogenannte Bayerische Lösung in der Betriebsschließungsversicherung für unwirksam hält. Und AfW-Vorstand Norman Wirth gibt Vermittlern Tipps, was sie bei der neuen EU-Transparenzverordnung zum Thema Nachhaltigkeit beachten müssen. mehr

In dieser Folge: Wir sprachen mit bAV-Expertin Cordula Vis-Paulus über den Pflicht-Arbeitgeberzuschuss in der bAV, der bis Januar 2022 auch für alle Bestandsverträge eingeführt sein muss. Unternehmensberater Peter Schmidt gibt Tipps für eine geldverdienende Maklerhomepage. Und mit OCC-Chefin Désirée Mettraux plauderten wir unter anderem über Clubhouse. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content