Pfefferminzia Logo rgb

PodcastPodcast

Dieses Mal: Digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre erklärt, wie Vertriebsmarketing bei der Kundengewinnung und -bindung hilft. Im Rechtstipp geht Stephan Michaelis auf die Spargelfeld-Entscheidung ein. Und Digitalexperte Robin Kiera teilt seine Erfahrungen mit dem Kurz-Video-Portal TikTok. mehr

Dieses Mal: Apella-Vorstand Harry Kreis über Trends im Maklerpoolmarkt. Versicherungsmaklerin Marlene Drescher verrät, wie sie Neukunden über Instagram gewinnt. Und Produktexperte Christian Geier schaut sich die Rentenpolice „Mein Plan“ der LV 1871 an. mehr

In dieser Folge: JDC-Chef Sebastian Grabmaier spricht mit uns über den Maklerpool-Markt, Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke und Makler Philip Wenzel tauschen sich über die Bestandsbetreuungspflichten von Maklern aus und Andreas Grimm, Resultate Institut, erklärt, welche Vorteile das von seinem Institut jüngst veröffentlichte Makler-Ranking hat. mehr

In dieser Folge: Warum Zielgruppen-Experte Michael Jeinsen beim Blick in die Versicherungsordner mancher Apotheker am liebsten in die Tischkante beißen würden. Vertriebsexperte Tobias Haff erklärt, warum wiederkehrende Aufgaben festgelegte Prozesse brauchen. Und Ingolf Putzbach, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Sum.cumo, geht auf die Digitalisierung der Branche ein. mehr

Neben unserem wöchentlichen Podcast, der immer freitags erscheint, widmet sich die Chefredaktion von Pfefferminzia nun auch in unregelmäßigen Abständen in Sonder-Podcasts einem bestimmten Thema. Dieses Mal geht es um das Thema Gesundheit mit Interviews und Beiträgen zu Prävention und bKV, Corona und PKV, Vertriebsansätzen und einem passenden Weiterbildungs-Format – dem Pfefferminzia Gesundheitstag.digital. Hören Sie jetzt gleich rein. mehr

In dieser Folge: Maklerin Franziska Zepf spricht über die Wirren der Corona-Zeit und wie sie ihr Maklerunternehmen konsequent auf digitalem Kurs gehalten hat. Rechtsanwalt Stephan Michaelis geht auf ein BGH-Urteil ein, das darlegt, wie umfassend Vermittler ihre Kunden aufklären müssen. Und Vertriebscoach Dieter Kiwus gibt Tipps, welchen strategischen Themen sich Makler und Vermittler in diesem Jahr widmen sollten. mehr

In dieser Folge: Rechtsanwalt Jürgen Evers erklärt, welche aktuellen Herausforderungen im Vertriebsrecht für Makler lauern. Vertriebsexperte Hans Steup geht auf den Sinn oder Unsinn des Online-Marketings ein. Und Netfonds-Vorstand Oliver Kieper spricht mit uns über die regelrechte Corona-Resistenz seines Hauses und seine Erwartungen für 2021. mehr

In dieser Folge: Mit dem Versicherungsexperten Matthias Beenken sprechen wir über die wirtschaftlichen Nöte von Maklerbetrieben. Youtube-Star Stephan Peters erklärt, warum jeder das Zeug dazu hat, mit Video-Marketing Erfolge zu feiern. Und Dirk Schmidt-Gallas von der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners geht auf aktuelle Baustellen in Lebensversicherung und Versicherungsvertrieb ein. mehr

Kommt der Provisionsdeckel, oder kommt er nicht? Was Rechtsanwalt und AfW-Vorstand Norman Wirth glaubt, erzählt er im Interview. Vertriebsexperte Tobias Haff erklärt in seiner Kolumne, dass Datensammeln kein Selbstzweck ist und Maxpool-Chef, Oliver Drewes, gibt einen Ausblick auf das Jahr 2021. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content