Pfefferminzia Logo rgb

PodcastPodcast

Wie Vermittler das Fachwissen von Experten anzapfen können, warum die Jagd nach Neukunden sinnlos ist, und wie Makler auf Kunden in der Corona-Zeit zugehen sollten, erfahren Sie in der zehnten Folge unseres Podcasts! Hören Sie gleich rein! mehr

Die DKM findet dieses Jahr zum ersten Mal im Netz statt. Wie das Konzept konkret aussieht, erklären BBG-Chef, Konrad Schmidt, und New-Finance-Geschäftsführer, Rainer Demski. Tipps für den Statuswechsel vom Versicherungsvertreter zum Makler liefert Klaus Liebig von VFM. Und Fondsexperte Tobias Schmidt klärt über die Qualität von Fonds in Fondspolicen auf. Hören Sie gleich die neue Folge unseres Podcasts! mehr

Versicherungsentertainer Klaus Hermann, der im Hauptberuf Makler ist, kämpft wortgewandt gegen das Negativ-Image von Vermittlern an, Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke und Makler Philip Wenzel fachsimpeln über die Haftung von Vermittlern im Bereich BU-Versicherung und Aktuar-Chef Guido Bader erklärt, wo in der Altersvorsorge die Reise mit dem Garantiezins hingeht. Interessiert? Dann hören Sie jetzt die neue Folge unseres Podcasts. mehr

Was können sich die etablierten Versicherer hierzulande von einem Markteinstieg Teslas abschauen? Warum sollten sich Makler nicht ausschließlich auf Ratings verlassen? Und welche vier Punkte werden eigentlich in einer juristischen Auseinandersetzung zwischen Makler und Kunde geprüft? Das erfahren Sie in Folge 7 unseres Podcasts. Hören Sie gleich mal rein! mehr

Wie krisensicher ist die betriebliche Altersversorgung in diesen Corona-Krisenzeiten? Warum sollten sich Versicherungsmakler nicht gegen den Begriff „Finanzberater“ wehren? Und wie können Makler ihre Kunden bei der BU-Leistungsprüfung unterstützen? Das erfahren Sie in Folge 6 unseres Podcasts. Hören Sie gleich rein! mehr

Wie kann man die Online-Beratung zu einem einträglichen Geschäftsmodell machen? Für welchen Service darf man vom Kunden Gebühren verlangen? Und wie bekommt man eigentlich Menschen mit Vorerkrankungen doch gegen Berufsunfähigkeit versichert? Das erfahren Sie in Folge 5 unseres Podcasts. mehr

Fonds-Finanz-Chef Norbert Porazik hat stets ein gutes Gespür dafür, was die Vermittler in Deutschland aktuell umtreibt. Was diese bewegte Zeit mit den Vermittlern macht, darüber sprachen wir mit ihm in der neuen Folge unseres Podcasts. Auch dabei: BU-Experte Guido Lehberg betont im Interview, wie wichtig die Aufgabe des Maklers ist, das genaue Tätigkeitsprofil seines Kunden abzufragen. mehr

Am 1. August tritt die neue Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) in Kraft – was erwartet Vermittler? Welche 10 Fehler sollte man bei Vorsorgevollmachten vermeiden und wie geht die automatische Kundengewinnung übers Netz? Das erfahren Sie in Folge 3 unseres Podcasts. Hören Sie hier gleich rein! mehr

Können Fondspolicen Krise? Wie wirken sich Kurzarbeit und Homeoffice – durch die Corona-Krise verursacht – auf die Berufsunfähigkeitsversicherung aus, und wie sollten Vermittler vorgehen, um auf Facebook erfolgreich zu sein? Diese Themen behandeln wir in Folge 2 unseres Podcasts. Hören Sie hier gleich rein! mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content