Die Weiten des Web: Servicevalue hat dort zwei Jahre lang Kundenurteile ausgewertet © Gerd Altmann / Pixabay
  • Von Andreas Harms
  • 30.05.2024 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Neues von Servicevalue. Diesmal nahmen sich die Analysten öffentlich im Netz sichtbare Kundenurteile vor. Wir zeigen die Top 10 der Versicherer und andere ausgewählte Branchengewinner.

Das Rating- und Analysehaus Servicevalue hat zusammen mit dem SZ-Institut ausgewertet, welche Unternehmen online besonders gut bewertet werden. Insgesamt geht es um 913 Marken aus 149 Branchen und Kategorien. Dafür haben die Analysten zwei Jahre lang öffentliche Internetquellen (auch Social Media) nach entsprechenden Beiträgen durchsucht. Dabei ging es um die Kernelemente:

  • Produkt und Service
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Qualität
  • Weiterempfehlung (doppelt so hoch gewichtet wie die anderen)

Anschließend werteten sie die Informationen mithilfe künstlicher Intelligenz aus, um die Beiträge einschätzen zu können. Also ob sie positiv, neutral oder negativ sind.

In der Kategorie Versicherer gewannen folgende Häuser:

  1. Arag
  2. LV 1871
  3. Ideal Versicherung
  4. Württembergische
  5. Mylife
  6. Allianz
  7. R+V
  8. LVM Versicherungen
  9. SV Sparkassenversicherung
  10. Die Continentale

Außerdem folgen weitere ausgewählte Branchen mit dem jeweiligen Sieger. Wobei die Zuordnung von Servicevalue kommt, nicht von uns.

  • Baufinanzierer – Creditweb
  • Digitale Finanz- und Versicherungsexperten – Hepster
  • Direktversicherer – Cosmos Direkt
  • Finanz- und Anlageberatung – Schroders
  • Spezialversicherungen – Hannover Rück
  • Vermögensverwalter – Benz

Alle Kategorien können Sie hier abfragen.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content