Pfefferminzia Logo rgb
Jugendliche, die auf ihre Handys schauen: Azubis bringen eine hohe Medienkompetenz mit, die Versicherer für sich nutzen können. © picture alliance / imageBROKER | Maria Daniela Romero
  • Von Barbara Bocks
  • 13.08.2024 um 17:18
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 06:55 Min

Zahlreiche Versicherer schneiden bei Azubis im deutschlandweiten Vergleich sehr gut ab. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Servicevalue gemeinsam mit der Zeitung „Welt“ in einer Onlinebefragung. Welche Versicherer bei den jungen Mitarbeitern am beliebtesten sind, hängt nicht nur von der Größe ab.

Platz 5: Cosmos Direkt mit einem Mittelwert von 251
Junger Mann mit einem Headset auf dem Kopf: Bei der Consors Direkt können Jugendliche eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing absolvieren. (Foto: picture alliance / Shotshop | Monkey Business 2)
Junger Mann mit einem Headset auf dem Kopf: Bei Cosmos Direkt können Jugendliche eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing absolvieren. (Foto: picture alliance / Shotshop | Monkey Business 2)

Als Azubis bei der Cosmos Direkt sind die Berufsanwärter Teil der Generali-Gruppe. Für Azubis hat der Generali-Konzern unter anderem Ausbildungen als Kaufmann oder Servicefachkraft für Dialogmarketing, für das Büromanagement, als Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistent, als Koch oder als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Angebot.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content