Inter-Mann Nico Locker, Policen-Direkt-Aktuar Henning Kühl und Vertriebsexperte Tobias Haff (v.l.). © Inter/Policen Direkt/privat
  • Von Karen Schmidt
  • 16.04.2021 um 08:09
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Policen-Direkt-Aktuar Henning Kühl spricht mit uns über die Qualität der Standmitteilungen der Lebensversicherer. Vertriebsexperte Tobias Haff geht auf den Hype der Video-Beratungen ein. Und Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation bei der Inter, berichtet, wie man als Versicherer mehrere Zielgruppen unter einen Hut bekommt.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Henning Kühl, leitender Aktuar des Policenaufkäufers Policen Direkt, über die Qualität der Standmitteilungen von Lebensversicherungen.

In den News der Woche sorgt die geplante Senkung des Höchstrechnungszinses in der Lebensversicherung für gespaltene Reaktionen. Und eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Geld doch glücklich macht.

>>> Übrigens: Machen Sie doch auch bei unserer Umfrage zum Thema Podcasts mit, und erzählen Sie uns, ob, wann und wie Sie Podcasts hören. Hier geht es lang.

In der Kolumne der Woche geht Vertriebsexperte Tobias Haff darauf ein, warum eine bloße Video-Beratung noch kein Online-Vertrieb ist.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat April, Zielgruppen, erläutert Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation der Inter Versicherungsgruppe, wie ein Versicherer dabei vorgeht, um völlig unterschiedliche Zielgruppen wie Ärzte, Handwerker, Jäger bis hin zu Piercer und Tattoo-Spezialisten unter einen Hut zu bekommen – und warum das auch für Vermittler interessant ist.

 

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content