In rund 240 Sekunden bestens informiert über die News des Tages: Das ist das Ziel unseres neuen Audio-Formats „Der Tag – in 240 Sekunden“. © Pfefferminzia
  • Von Karen Schmidt
  • 19.02.2024 um 20:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Es gibt etwas Neues aus dem Hause Pfefferminzia. Das Audio-Format „Der Tag – in 240 Sekunden“. Dabei können Sie sich ab sofort immer wochentags ab 17 Uhr in rund 4 Minuten die wichtigsten News des Tages anhören. Einen besonderen Clou hat das Ganze.

Pfefferminzia startet eine tägliche Nachrichtensendung – und zwar als Audio-Format! Jeden Wochentag ab 17 Uhr fasst Chefredakteurin Karen Schmidt die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen. Gut portioniert in rund 4 Minuten.

Der Clou: Vorgelesen wird das Ganze von unserem neu entwickelten „Schmidtbot“, der KI-Stimme von Karen Schmidt. Wie funktioniert’s? Die Redaktion erstellt die News, schickt diese an unsere Kollegen von „German Wahnsinn“, die auch unseren Podcast „Die Woche“ produzieren – dort wird der Text in unsere hauseigene künstliche Intelligenz eingespeist. Und fertig! (Na ja, ein paar Handgriffe mehr sind es schon…)

Unterstützt wird das Projekt freundlicherweise von der INTER Versicherung – i wie immer gut informiert.

Hören können Sie „Der Tag“ hier auf der Webseite. Oder in unserer neuen Pfefferminzia-App, die Sie im App-Store oder im Play-Store herunterladen können, und auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Linkedin. Und im Newsletter des folgenden Tag bauen wir die Audio-Sendung auch ein. So verpassen Sie nichts Wichtiges und starten gut informiert in den Feierabend.

Neugierig? Hier können Sie die erste Folge vom 19. Februar 2024 hören.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025