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Das Analysehaus Servicevalue hat ermittelt, welche Versicherer und Makler ihre Kunden am besten beraten. Dafür wurden Millionen von Online-Quellen durchsucht und die Daten anschließend bewertet. Welche Unternehmen die Nase vorn haben. mehr

Welche Unternehmen bieten den besten Service, und welche sind besonders gut zu ihren Kunden? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) hat nachgesehen und prämiert sie. Wir zeigen die Versicherer und einige weitere Kategorien. mehr

Im Falle des insolventen White-Label-Versicherers Element Insurance weist nun die Bafin darauf hin, dass Kunden ein Sonderkündigungsrecht haben. Die nötige gesetzliche Grundlage liefert sie gleich mit. mehr

Stefan Liebig, ehemaliger Vorstand der Haftpflichtkasse und bis zum Jahresende als Geschäftsführer verantwortlich für den Partnervertrieb im Gothaer-Konzern, beteiligt sich an der Scala Finanzgruppe. Wir haben ihn und Scala-Chef Christian Schwalb zu dieser Transaktion befragt. mehr

Die Versicherungsaufseherin der Bafin, Julia Wiens, sprach auf einer Veranstaltung über ein mögliches Problem der Versicherer: ausfallende Unternehmenskredite. Die könnten nämlich bei manchen ziemlich ins Gewicht fallen. mehr

Die großen Rating-Agenturen bewerten regelmäßig Versicherer in Hinblick auf ihre Finanzkraft. Dafür haben sie sogar ein spezielles Rating erschaffen. Was sagt es aus? Und welche Anbieter in Deutschland haben so eins? Hier zeigen wir es. mehr

In ihrem neuen Bericht „Risiken im Fokus der Bafin 2025“ sieht die deutsche Finanzaufsicht noch sechs Hauptrisiken, die der Finanz- und Versicherungsbranche das Dasein erschweren könnten. Um die im Griff zu behalten, will sie prüfen, prüfen und nochmals prüfen. mehr

Die BCA hat bereits einige Versicherer als Ankeraktionäre im Boot sitzen. Jetzt gesellt sich mit der VHV Gruppe der nächste hinzu. Mit den offenbar üblichen Anteilen. mehr

Der Versicherer Markel baut seine europäische Führungsspitze um drei Kräfte aus. Und der Standort Deutschland bekommt eine neue Dependance. mehr

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