UnternehmenUnternehmen

Werbung

HFK1676 – so heißt die neue Maklermarke des Traditionsversicherers Provinzial und seines Digitalversicherers Andsafe. Was Makler davon haben, verraten wir hier. mehr

Zusammen managen sie für ihre Kunden die schwer vorstellbare Summe von 30 Billionen Dollar. Und jetzt wollen über 500 Investoren aus aller Welt Regierungen bearbeiten, damit es im Klimaschutz vorangeht. Dafür haben sie ein Schreiben verfasst. mehr

Vor über einem Jahr übernahm die Serviceplattform Xempus eine andere Plattform namens E-Vorsorge. Jetzt bündelt sie die Tagesgeschäfte und stellt die Führungsmannschaft neu auf. mehr

Werbung

Das Analysehaus „Brand Finance“ hat die wertvollsten Marken in Europa ermittelt. Darin taucht die Allianz in den Top 10 auf. Ein weiterer Versicherer schafft es auf Platz 21. mehr

Damit Versicherer und andere Finanzunternehmen vor Cyberangriffen besser geschützt sind, hat die EU den Digital Operational Resilience Act – kurz Dora – erfunden. Doch wie bereiten sich Versicherer darauf vor? In ihrem Gastbeitrag zeigt Stefanie Hach vom Software-Spezialisten F24 drei Schritte, die zum Ziel führen. Das ist zwar etwas technisch – aber aufschlussreich. mehr

Der Bestand der Swiss Life Deutschland ist wie geplant auf die neue konzerneigene Swiss Life Lebensversicherung SE übertragen worden. Für Kunden und Vertriebspartner wird sich dadurch nichts ändern. mehr

Werbung

Auch in diesem Jahr hat das Marktforschungsunternehmen Servicevalue wieder deutsche Haushalte nach den beliebtesten Versicherern in zwölf Sparten befragt. Das sind die Besten in den einzelnen Kategorien. mehr

Der Branchendienstleister JDC Group hat sich einen weiteren öffentlichen Versicherer als Kunden geangelt. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig nutzt die Technik von Jung, DMS & Cie. für eine neue App. mehr

Neuer Wasserstand beim Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer. Die Finanzaufsicht Bafin findet den Plan okay und gibt somit grünes Licht. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content