- Von Redaktion
- 14.04.2025 um 14:50
Andreas Kick verstärkt ab sofort die Geschäftsführung des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP). Der Diplom-Betriebswirt ist seit vielen Jahren eng mit dem Institut verbunden und war zuletzt als Partner und Prokurist tätig.
Kick begann seine Laufbahn beim IVFP bereits 2008, zunächst als freier Mitarbeiter im Bereich Softwaretests. Nach Stationen bei der Deutschen Bundesbank, wo er internationale Projekte im europäischen Zahlungsverkehr betreute, und einem berufsbegleitenden Masterstudium an der Fernuniversität Hagen kehrte er 2014 zum IVFP zurück.

IVFP will Riester-Rente und Rürup-Rente zusammenlegen
Thomas Krapf und Sebastian Maischl erweitern Geschäftsführung
Basisrente: Das sind die besten Tarife für 2024
Dort übernahm er unter anderem die Leitung des Projektmanagements und wurde 2019 zum Partner ernannt. Seit 2020 ist er zudem Prokurist des Instituts. Parallel dazu promoviert er derzeit an der Universität Regensburg in Kooperation mit der OTH Amberg-Weiden in Wirtschaftswissenschaften.
Mit dem Eintritt von Andreas Kick erweitert sich die IVFP-Geschäftsführung, die bisher aus Gründer Michael Hauer und Thomas Krapf bestand. Thomas Dommermuth bleibt weiterhin als Gesellschafter aktiv. Die Geschäftsführung des Schwesterunternehmens SVFP liegt weiterhin bei Michael Hauer und Sebastian Maischl.

0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren