Andreas Kick vom IVFP © IVFP
  • Von Redaktion
  • 14.04.2025 um 14:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Aus zwei mach drei: Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) erweitert seine Geschäftsführung um Andreas Kick. Er ist seit über zehn Jahren beim Institut, und mit Unterbrechung sogar noch viel länger.

Andreas Kick verstärkt ab sofort die Geschäftsführung des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP). Der Diplom-Betriebswirt ist seit vielen Jahren eng mit dem Institut verbunden und war zuletzt als Partner und Prokurist tätig.

Kick begann seine Laufbahn beim IVFP bereits 2008, zunächst als freier Mitarbeiter im Bereich Softwaretests. Nach Stationen bei der Deutschen Bundesbank, wo er internationale Projekte im europäischen Zahlungsverkehr betreute, und einem berufsbegleitenden Masterstudium an der Fernuniversität Hagen kehrte er 2014 zum IVFP zurück.

Dort übernahm er unter anderem die Leitung des Projektmanagements und wurde 2019 zum Partner ernannt. Seit 2020 ist er zudem Prokurist des Instituts. Parallel dazu promoviert er derzeit an der Universität Regensburg in Kooperation mit der OTH Amberg-Weiden in Wirtschaftswissenschaften.

Mit dem Eintritt von Andreas Kick erweitert sich die IVFP-Geschäftsführung, die bisher aus Gründer Michael Hauer und Thomas Krapf bestand. Thomas Dommermuth bleibt weiterhin als Gesellschafter aktiv. Die Geschäftsführung des Schwesterunternehmens SVFP liegt weiterhin bei Michael Hauer und Sebastian Maischl.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025