Ein Arzt der Frauenklinik Erlangen demonstriert das Ansetzen einer Nadel für eine Fruchtwasserpunktion an einer schwangeren Frau: Welche Krankenversicherer bei Kunden punkten können, erfahren Sie im Artikel. © dpa/picture alliance
  • Von
  • 16.05.2018 um 10:40
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:00 Min

Welche privaten Krankenzusatz- und Krankenvollversicherer zeigen sich besonders kundenfreundlich? Dieser Frage gingen die Analysten von Servicevalue nun auf den Grund. Wer im Kundenurteil am besten abschnitt, erfahren Sie hier.

Für die beiden aktuellen Wettbewerbsanalysen „Service-Atlas der Privaten Krankenzusatzversicherer und der Privaten Krankenversicherer 2018“ befragten die Analysten von Servicevalue rund 1.600 Versicherte zu 20 Versicherern (Krankenzusatz) und weitere 1.948 Versicherte zu 26 Anbietern (Krankenvoll).

In beiden Fällen wurden 26 Servicemerkmale in sechs Leistungskategorien abgefragt, unter anderem zu den Punkten Erreichbarkeit, Produktleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Ergebnisse in der Krankenzusatzversicherung

Gesamtsieger im Bereich der Krankenzusatzversicherung ist die Deutsche Familienversicherung. Sie erhielt die Note „sehr gut“, die es nur gibt, wenn ein Versicherer überdurchschnittliche Leistungen zeigt.

Folgende 7 der 20 untersuchten Anbieter schafften diese Note:

  • DFV Deutsche Familienversicherung
  • Envivas
  • Münchener Verein
  • Huk-Coburg
  • DEVK
  • Gothaer
  • R+V

Die Note „gut“ erhielten folgende Zusatzversicherer:

  • Ergo Direkt
  • Allianz
  • UKV
  • Württembergische
  • Continentale
  • Debeka

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content