Eine Ärztin bei der Grippe-Impfung: In der Gesundheits-App der DKV können Nutzer unter anderem ihren Impfpass verwalten. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 08.12.2017 um 10:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Ergo-Tochter DKV hat ihre Gesundheits-App erweitert. Statt nur Rechnungen über die App einzureichen, können Kunden des Krankenversicherers künftig auch Arztbefunde, den Impfpass oder einen Medikationsplan in der App verwalten. Hier kommen die Details.

Die bisherige Rechnungs-App des Krankenversicherers DKV hat ein Update bekommen. Nun können Kunden auch Arztbefunde, Impfpässe, Notfalldaten, Arztbriefe, Labordaten oder Medikationspläne auf dem Smartphone verwalten.

Die Daten liegen zunächst ausschließlich verschlüsselt auf dem Smartphone des Kunden vor. Im Laufe des kommenden Jahres soll die Möglichkeit dazukommen, die Daten auch synchron auf mehreren Geräten des Kunden zu nutzen.

„Der Kunde entscheidet dabei selbst, welche Daten er in die App einstellt. Und er behält die Kontrolle darüber, wer welche Daten erhalten darf“, sagt DKV-Chef Clemens Muth.

Nutzer, die bisher die Rechnungs-App der DKV verwendet haben, erhalten die Gesundheits-App automatisch als Update. Darüber hinaus ist die App für alle DKV-Kunden, egal ob vollversichert oder zusatzversichert, kostenlos im App Store von Apple erhältlich. Die Android-Variante soll in wenigen Tagen folgen, so der Krankenversicherer.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025