Dread-Disease-Versicherung
Die Absicherung gegen schwere Krankheiten (Dread Disease) gilt als Wachstumsfeld im Vertrieb der biometrischen Produkte. Noch ist der Markt recht überschaubar, dennoch gibt es bereits attraktive Impulse und Innovationen. mehr
Die Absicherung schwerer Krankheiten ist ein Kernelement biometrischer Absicherung – die Dread Disease Versicherung (DD) steht bisher vertrieblich im Schatten der Berufsunfähigkeitsversicherung. Maximillian Buddecke, Leiter des Maklervertriebs der Bayerischen, über Konzeption und Nutzen einer DD. mehr
Makler und Vertriebe befürchten deutliche Einnahmeverluste durch das LVRG. Die Versicherer versuchen mit Biometrie-Kampagnen gegenzusteuern. Die BU-Versicherung steht dabei ganz oben – jedoch nicht die Annahmequote bei den eingereichten Anträgen. Ein Lösungsansatz von Roland M. Löscher, Vertriebsexperte des Finanzdienstleisters Löscher. mehr
Die Bayerische hat in ihr Produktkonzept BU Protect die Erfahrungen praxiserprobter Makler eingebaut. Für diese hat der Versicherer auch ein Vertriebstool entwickelt, mit dem sie die biometrischen Alternativen im Blick haben. mehr
In seinem Buch „Verkaufen in der Krise“ stellt Vertriebsexperte Roland M. Löscher gängige Verkaufspraktiken auf den Kopf. Statt zu verkaufen, sollten Makler sich zurücklehnen und den Kunden sich die Vorteile eines Produkts oder einer Dienstleistung selbst erklären lassen. Wie das gehen soll, zeigt ein Beispiel aus dem Bereich der Arbeitskraftabsicherung. mehr
Drastische Einnahmeverluste befürchten Makler und Vertriebe in diesem Jahr durch das LVRG. Die Berufsunfähigkeitsversicherung soll diese wieder einigermaßen ausgleichen. Wie Makler die Zahl ihrer BU-Abschlüsse steigern und dadurch ihre Einkommenssituation deutlich verbessern können, erklärt Vertriebsexperte Roland M. Löscher in seinem Gastbeitrag. mehr
Neues Wirkungsfeld für das Versicherungssoftwareportal. Die VSP-Experten veranstalten künftig regelmäßig Online-Schulungen zu aktuellen Themen der Branche wie den Kfz-Versicherungsmarkt und die Arbeitskraftabsicherung. VSP-Gründer Martin Kinadeter erklärt das Schulungskonzept. mehr
Momentan gibt es viel Werbung für spezielle Frauenkrebsvorsorge. Anette Weiß, Geschäftsführerin der Geld.wert Finanzbildung, erklärt, was es mit dieser Versicherung auf sich hat und rechnet vor. mehr
Die Bayerische hat mit dem Produkt „BU Protect“ ein Produkt auf den Markt gebracht, das von Maklern mitentwickelt wurde. Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen, über den Entstehungsprozess und die Erfahrungen in den Workshops. mehr