- Von Lorenz Klein
- 08.06.2023 um 16:20
Das Hamburger Traditionsunternehmen Tchibo ist für seine Kaffeemischungen bekannt und natürlich für die vielen Haushaltswaren, die in hunderten Filialen und im Online-Shop vertrieben werden. Weniger bekannt ist, dass Tchibo seit 2020 auch als Versicherungsvertreter registriert ist (wir berichteten). Seither lassen sich über die Tchibo-Webseite diverse Sach- und Krankenversicherungen von Kooperationspartner Hanse-Merkur abschließen. Wobei die Kunden den eigentlichen Vertrag mit dem Versicherer abschließen. Im Gegenzug erhält Tchibo eine Provision, wenn Kunden über den Online-Shop des Kaffee-Riesens zur Hanse-Merkur gelangen und dort den Vertrag abschließen.
Tchibo steigt ins Versicherungsgeschäft ein
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Neues aus den Ideenschmieden der Versicherer
So ähnlich läuft das nun auch beim neuen Vorzeigeprodukt der Hanse-Merkur: Die Krebs-Scan-Police. Dabei handelt es sich um eine Zusatzversicherung, in deren Zentrum ein Krebsfrüherkennungs-Programm steht. Knapp zusammengefasst hat Krebs-Scan das Ziel, mit der Kombination aus dem Bluttest PanTum Detect® und modernsten bildgebenden Verfahren wie MRT und PET/CT eine Vielzahl an Krebsarten besonders frühzeitig zu entdecken – auch solche, für die es bislang keine etablierten Früherkennungsprogramme gibt.
Wie Tchibo mitteilte, bietet man den Kunden ab Vertriebsstart am 5. Juni einen „Aktionszeitraum“ an, der bis zum 24. Juli währt. Bei einem Abschluss der Zusatzversicherung bis zu diesem Datum erhalten sie einen Einkaufsgutschein in Höhe von 15 Euro. Ob dieses Lockangebot den Vertrieb ankurbeln wird, lässt sich schwer prognostizieren. Klar ist aber, dass Krebs-Scan nicht in den klassischen Filialen verkauft wird. Interessierte könnten sich aber „vor Ort in den Tchibo-Filialen informieren“, wie das Hamburger Traditionsunternehmen erklärte.
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