"Wir sparen uns Bürokratie und viele weitere kostspielige Dinge. Das heißt: keine Makler, keine Versicherungsagenturen, keine Provisionen und keine Vergleichsportale. Deshalb ist die Huk24 so günstig", warb der Direktversicherer der Huk-Coburg in einem umstrittenen Werbespot. Doch aus Sicht des DISQ kommt hier häufig auch der Kundenservice zu kurz. Das Qualitätsurteil lautet: "mangelhaft". © Screenshot Youtube
  • Von Lorenz Klein
  • 01.11.2018 um 16:31
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lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

Viele Direktversicherer werben mit einem einfachen Vertragsabschluss per Mausklick, attraktiven Tarifen und gutem Service. Welche Anbieter im Kundenkontakt via Telefon und per E-Mail überzeugen – und welche nicht, zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Zahnzusatzversicherung abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist – unter diesem Motto wirbt der Direktversicherer Ergo Direkt unter anderem auf Youtube für sein Produktangebot. © Screenshot Youtube

Rang:

Unternehmen: Ergo Direkt

Punkte: 75,9

Qualitätsurteil: gut

„Der Service an der kostenlosen Hotline erreicht ein gutes Niveau. Die Wartezeiten sind kurz und die freundlichen Mitarbeiter schaffen eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Durch umfangreiche Inhalte und eine übersichtliche sowie intuitiv navigierbare Internetseite punktet Ergo Direkt auch online. E-Mail-Antworten fallen zudem ausgesprochen freundlich aus“, so das Lob der Tester.

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Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

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