- Von Redaktion
- 17.09.2019 um 09:55
Durch Fitness-Tracker, Smartwatches & Co. erfahren Verbraucher immer mehr über ihren eigenen Gesundheitszustand. Sie werden informierter und treten den Akteuren des Gesundheitssystems immer mehr auf Augenhöhe gegenüber. Ein Kundentyp, den der Rückversicherer Scor auf einer Konferenz neulich mit folgender Forderung an die Assekuranz skizzierte: „Helft mir, gesund zu bleiben statt zu zahlen, wenn ich krank bin.“ Das ist auch eine Chance für den Versicherungsmakler und -vermittler, sich als Lebensbegleiter des Kunden zu positionieren.
Auf dem Pfefferminzia Gesundheitstag am 23. September in Frankfurt am Main geht es genau um dieses Thema. In sieben Vorträgen lernen die Teilnehmer zum Beispiel, wie sie sich vom Krankenversicherungsmakler zum Gesundheitsdienstleister entwickeln, wie eine Krankenversicherung über Vorsorgeprogramme die Lebensqualität von Menschen verbessern kann, und warum alle Krankheiten im Darm beginnen.
Die Referenten sind:
- Joachim Haid, Geschäftsführer Softfin und Gründer des Gesundheitsprogramms PaleoMental
- Jan Roß, Leiter Maklervertrieb der Inter Versicherung
- Oliver Schoeller, Vorstandsvorsitzender Gothaer Krankenversicherung
- Tino Scheunpflug, Key Account Manager Maklervertrieb Signal Iduna
- Gerd Güssler, Geschäftsführer KVpro.de und Marathonläufer
Die Veranstaltung findet von 9.45 bis 17.00 Uhr im Biohotel Villa Orange (Hebelstraße 1, 60318 Frankurt/Main) statt und kostet 49,00 Euro pro Person.
Maximal 40 Personen können teilnehmen – ein paar Plätze sind noch frei.
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Für den Besuch der Veranstaltung bekommen Sie 310 Minuten IDD-Weiterbildungszeit.
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