Am 17. September ging es wieder los: Das Oktoberfest 2022 startete nach zwei Jahren Corona-Pause. © picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON
  • Von Juliana Demski
  • 20.09.2022 um 10:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Nach zwei Jahren Corona-Pause hieß es am vergangenen Wochenende in München wieder: O’zapft is! Passend zu diesem Ereignis hat der Versicherer Die Bayerische eine spezielle Oktoberfest-Versicherung gestartet. Und was die versichert, erfahren Sie hier.

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder Wiesn. Aber was da alles passieren kann! Damit der Besuch des diesjährigen Oktoberfests wirklich sicher abläuft, bietet der Münchner Versicherer Die Bayerische zusammen mit dem Düsseldorfer Beratungsunternehmen Situative eine spezielle Wiesn-Police an. Festbesucher sichern sich mit der Kurzzeit-Unfallversicherung „Wiesnschutz“ auf Tagesbasis vor Schadenereignissen ab.

Alle Leistungen im Überblick:
  • Unfälle beim Besuch des Münchener Oktoberfests 2022 inklusive An- und Abreise, die zu bleibenden Schäden führen
  • Tödliche Unfälle beim Besuch des Münchener Oktoberfests 2022 inklusive bei An- und Abreise
  • Unfallfolgen unter Alkoholeinfluss
  • Unfallbedingte kosmetische Operationen
  • Zahnzusatzversicherung für den Festbesuch
  • Absicherung von Kosten für medizinisch bedingten Krankenrücktransport im Inland
  • Kostenerstattung für Ersatzdokumente wie beispielsweise Ausweis und Bankkarte

Die Versicherung kostet pro Tag 5,99 Euro. Die Police kann zu jedem Datum während der Dauer der Wiesn abgeschlossen werden, der Schutz gilt sofort ab diesem Termin.  

Den Zeitraum des Versicherungsschutzes können Kunden frei wählen, wobei die Mindestlaufzeit 24 Stunden beträgt. Der Vertrag endet nach Ablauf des gewünschten Zeitraums (maximal zum Ende des Oktoberfests) automatisch und muss nicht extra gekündigt werden. 

Übrigens: Sämtliche Einnahmen aus der Oktoberfest-Police spendet Die Bayerische an die Hilfsorganisation „Tafel Deutschland“.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content