GesundheitGesundheit

Werbung

KVProfi Thorulf Müller hat sich diese Woche einen Bedingungsvergleich von Fondsfinanz und Medi-Kost zu Dread-Disease-Versicherungen angeschaut – und dabei einiges zum Kritisieren gefunden. mehr

Thorulf Müller gilt als einer der härtesten und ehrlichsten Kritiker der Krankenversicherungsbranche. Seine Kommentare sind gefürchtet, aber fundiert. Jetzt gibt’s den KVProfi ungekürzt und in Farbe auch auf Pfefferminzia.de. Dieses Mal rechnet Müller mit dem PKV-Verband ab. mehr

In der aktuellen Diskussion um die Zukunft von GKV und PKV wird das Thema Altersrückstellungen oft unsachlich behandelt, findet Gerd Güssler, Chef des Analysehauses KVpro.de. Die Freiburger haben sich die Zuführungsquoten der Krankenversicherer deshalb mal genauer angesehen. mehr

Werbung

Versicherer lassen sich gerne neue Service-Leistungen einfallen, um ihre Kunden zu binden. Die Stuttgarter möchte diesmal das betriebliche Gesundheits-Management aufpeppen. mehr

Das Bewusstsein der Deutschen in punkto Gesundheitsvorsorge scheint sich zu wandeln. Knapp zwei Drittel der Deutschen sieht Lücken im Angebot der gesetzlichen Krankenversicherung. Auch eine Chance für Arbeitgeber, wie die Umfrage des Beratungsunternehmens Towers Watson zeigt. mehr

Werbung

Bei den Prämien für Rückversicherungen im Bereich Schaden- und Unfallversicherung rechnet der Leiter der Rückversicherungssparte von Allianz in diesem Jahr nicht mit einer Erholung. mehr

Das Analysehaus Morgen & Morgen hat die Beitragsanpassungen im Neugeschäft der privaten Krankenversicherer für 2014 untersucht. Was dabei herausgekommen ist, lesen Sie hier. mehr

14 Prozent brachen den privaten Krankenversicherern im vergangenen Jahr an Neugeschäft weg. Das zeigt der Vertriebswege-Survey zur Krankenversicherung von Towers Watson. Wer die meisten Policen verkaufte, lesen Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content