- Von Redaktion
- 04.10.2016 um 15:40
Mit Know-how, Empathie und Netzwerk zum Erfolg
Es versteht sich, dass Makler ihre Zielgruppe möglichst genau kennen und zu ihr eine hohe Empathie aufweisen sollten. Idealerweise kommt der Berater selbst aus der Zielgruppe oder hat Mitglieder der Gruppe in seinem familiären oder sozialen Umfeld. Das ist jedoch die Ausnahme. „In der Regel erarbeitet sich der Makler das Know-how zu den versicherungsbezogenen Bedürfnissen und den Problemfeldern und Lebensumständen der Zielgruppe“, so Zeidler. Sein Rat: „Suchen Sie sich ein Netzwerk von Fachleuten in den Versicherungen, die für Ihre Sparten einen Beitrag leisten können und somit Lösungen typischer Probleme Ihrer Zielgruppe bieten.“
Für die Zielgruppe der Ärzte nennt Zeidler den Medizinertarif der Barmenia und den neuen Tarif „Inter JA Best“ als zukunftsweisende zielgruppenspezifische Produktkonzepte. Der Hochleistungstarif „VHV+“ der Barmenia für Ärzte etwa enthält keine Begrenzung auf die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und Zahnärzte (GOZ) und erstattet in sehr vielen Kategorien der ambulanten und stationären Leistungen zu 100 Prozent. Auch der Medizinertarif der Inter bietet höchstes Leistungsniveau für die flexiblen Ansprüche der Kunden.
PKV der Inter schließt Medizinernachwuchs ein
Die Inter bietet für selbstständige Ärzte den Tarif „Inter JA U”, für angestellte Ärzte „Inter JAK U” und für Zahnärzte „Inter ZAK U” an. Die Tarife unterscheiden sich minimal in ihren subventionierten Leistungen und in der Höhe des Selbstbehalts. Zudem ist mit „Inter JAZ 300A“ ein spezieller Ausbildungstarif für den Mediziner-Nachwuchs im Portfolio. Hier können Studenten in Medizinberufen später ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen der anderen PKV-Tarife für Mediziner und Zahnmediziner wechseln.
Die versicherten Studenten haben eine integrierte Option auf eine verkaufsoffene Krankentagegeldversicherung und können die Versicherung bei vorübergehender Arbeitslosigkeit nach dem Studium bis zu zwölf Monate fortführen. Zudem stehen ihnen zahlreiche medizinische Assistance- und Service-Leistungen zur Verfügung.
Inter und andere namhafte Versicherer unterhalten zudem eigene Heilwesen-Informationszentren, um die Zielgruppe ausführlich zu beraten und Versicherte mit hochwertigen Services zu versorgen.
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