Private Krankenversicherung (PKV)Private Krankenversicherung (PKV)

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Ein Krankenhaus in den Niederlanden bietet Essen jetzt nur noch à la carte an. Das soll Lebensmittelverschwendung verhindern und Kosten in Höhen von rund 6 bis 8 Prozent sparen. Macht das Modell Schule, könnte es auch in Deutschland helfen, die Krankenhauskosten zu senken. mehr

MLP startet ein neues Beratungsangebot für privat Krankenversicherte. Ab sofort können Nicht-MLP-Kunden ihre PKV gegen ein pauschales Honorar von MLP prüfen und optimieren lassen. Das Honorar fällt nur im Erfolgsfall an. mehr

Hans-Josef Schmitz, Leiter Geschäfts- und Produktpolitik der Axa Krankenversicherung, zum Spezial-Angebot für Mediziner. mehr

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Der Vollversicherungstarif Vital-U von Axa versteht sich als anpassungsfähiger Begleiter – und fördert gesundheitsbewusste Kunden. mehr

Ab dem 1. Januar 2016 gelten wieder neue Werte für die Sozialversicherung. Sie entscheiden unter anderem darüber, ab welchem Einkommen Personen in die private Krankenversicherung wechseln können. Hier geht es zu den voraussichtlichen Werten für 2016. mehr

Obwohl eine Krankenversicherung in Deutschland seit ein paar Jahren Pflicht ist, haben immer noch zehntausende keine. Machen sich diese Leute strafbar? Und was passiert, wenn sie zum Arzt müssen – werden sie dann behandelt und wer zahlt nachher die Rechnung? Antworten gibt es hier. mehr

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Privat krankenversichert sein – das hat entscheidende Vorteile. Nicht nur, dass der Leistungsumfang der Privaten häufig deutlich über dem der Krankenkassen liegt. Auch bleibt der mit Vertragsabschluss zugesicherte Schutz über die gesamte Versicherungszeit erhalten. Welche PKV-Tarife das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. mehr

Für Neukunden wird es in der privaten Krankenversicherung (PKV) ab dem kommenden Jahr teurer. Welche Anbieter an der Preisschraube drehen, lesen Sie hier. mehr

Sie kommen unerwartet und ohne Ankündigung: Fintechs. Damit sind jene Start-ups gemeint, die mit neuen Ideen und dem Fokus auf der technischen Umsetzung von Services, Kunden gewinnen wollen. Bislang konnten Versicherer die Oberhand behalten. Gerade in der Krankenversicherung bahnt sich nach Meinung von Brancheninsidern aber ein Paradigmenwechsel an, der deutliche Folgen für den Vertrieb hätte. mehr

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