Ein Mann am Telefon: Auch in der Versicherungsbranche gibt es in diesem Jahr wieder Service-Champions. © Geschäft Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 13.10.2021 um 13:27
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

Welche Versicherer liefern den besten Kundenservice? Diese Frage beantwortet die aktuelle Studie „Service-Champions 2021“ des Analysehauses Servicevalue. Welche Gesellschaften in den Sparten Lebensversicherung, private Krankenversicherung, Haftpflicht, Kfz & Co. vorne liegen, erfahren Sie hier.

Guter Service ist für viele Kunden ganz besonders wichtig, um sie an ein Unternehmen zu binden. Welche Unternehmen zu den „Service-Champions“ gehören, hat das Analysehaus Servicevalue nun ermittelt.

Basis für die Bewertung sind in diesem Jahr über 1,9 Millionen Kundenurteile, anhand derer Servicevalue aus über 4.000 Unternehmen und 384 Branchen die „Service-Champions“ ermittelt. Die Schlüsselfrage, die den Kunden dabei gestellt wird, ist, ob sie bei den untersuchten Unternehmen während der letzten drei Jahre sehr guten Service erlebt haben.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema

„In vielen Branchen ist die Anzahl von Anbietern, die grundsätzlich vergleichbare Leistungen zu ähnlichen Preisen anbieten, hoch“, sagt Claus Dethloff, Geschäftsführer von Servicevalue. „Deutliche Distinktion ergibt sich dann aus anderen Faktoren, insbesondere der Qualität von Serviceleistungen, welche somit in nicht unerheblichem Maße Einfluss auf Kaufentscheidungen hat.“

Auch Kunden der Versicherungsbranche kamen bei der Umfrage zu Wort. Auf dieser und den folgenden Seiten kommen die Service-Champions für Exklusiv- und Multikanalvertrieb, für Lebensversicherer, PKV und Krankenzusatz, Haftpflichtversicherung und Kfz-Versicherung.

Weitere Versicherer-Rankings finden Sie hier.

Quelle: Servicevalue
autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content