UnfallversicherungUnfallversicherung

Werbung

Arne Bröker, Abteilungsleiter Key-Account und Referent von gut-beraten-Präsentationen, beleuchtet das Engagement des Assekuradeurs Domcura. mehr

Beim Verkauf von Lebensversicherungen liegen Einfirmenvertreter nach wie vor deutlich vorn: Sie haben hier einen Anteil von 42,5 Prozent, so ein Ergebnis der Vertriebswegeumfrage des GDV. Auf Twitter gibt es nun einen Disput darüber, ob das für eine hohe Beratungsqualität steht – oder eher nicht. mehr

Wie bei der Berufsunfähigkeitsversicherung möchte die Bayerische nun auch bei ihrer Unfallversicherung Verbesserungsvorschläge von Maklern einholen. An vier Terminen können die Vertriebsexperten Feedback geben. mehr

Werbung

Neue-Leben-Gruppenchef Hans-Jürgen Löckener (62) ist Ende 2014 in den Ruhestand gewechselt. Damit kommt es zu einigen Veränderungen in den Vorständen der vier Neue-Leben-Gesellschaften sowie der Neue Leben Holding. mehr

Unfallgefahren lauern überall. Das gilt nicht nur für Erwachsene, sondern vor allem auch für Kinder. Damit die Unfall-Police der Helvetia mit dem schnelllebigen Alltag der Versicherten mithalten kann, hat der Versicherer den Unfallschutz erweitert. Ziel ist es, die ganze Familie individuell abzusichern. mehr

Die Sicherung des Arbeitseinkommens ist ein zentraler Bestandteil einer umfassenden Beratung. Trotz vielfältiger Produkte fehlt es bisweilen am passenden individuellen Konzept für den Kunden. Martin Gräfer, Vertriebsvorstand der Bayerischen, sieht hier auch Versicherer und Maklerdienstleister in der Pflicht. mehr

Werbung

2015 wird eines der spannendsten Jahre in der Geschichte der Lebensversicherungsbranche. Neben der Neuordnung der Vergütungsmodelle werden sich Marktanteile verschieben, und Makler müssen sich mehr als Unternehmer sehen, glaubt Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der Maklervertriebseinheit der Württembergischen Versicherung mehr

2015 wird eines der spannendsten Jahre in der Geschichte der Lebensversicherungsbranche. Neben der Neuordnung der Vergütungsmodelle werden sich Marktanteile verschieben, und Makler müssen sich mehr als Unternehmer sehen, glaubt Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der Maklervertriebseinheit der Württembergischen Versicherung mehr

Erst kürzlich hat die Rating-Agentur Fitch einen aktuellen Ausblick für die Schaden- und Unfallversicherer abgegeben. Nun ist die Prognose für die Lebensversicherer da: Auch wenn das Marktumfeld für die Unternehmen weiter schwierig bleibt, scheinen sie gut gerüstet zu sein. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content