Eine Zahnärztin mit einer Patientin. © Wavebreakmedia_Micro / Freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 08.07.2022 um 14:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Die Genossenschaft Vema hat ihre Makler nach ihren liebsten Anbietern in der Krankenzusatzversicherung gefragt. Welche Unternehmen die Nase vorn haben, erfahren Sie hier.

In regelmäßigen Abständen hört sich die Maklergenossenschaft Vema unter ihren Partnern und Genossen nach deren liebsten Versicherern um. Dieses Mal ging es um Krankenzusatzversicherer.

Die Befragten sollen die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit fragte die Vema.

Hier kommen die Ergebnisse.

Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Die Top 3 in der stationären Zusatzversicherung

Bei den stationären Zusatzversicherungen kamen 855 Stimmen zusammen. Folgende drei Anbieter erhielten dabei die meisten Nennungen:

  1. Barmenia (18,95 Prozent der Nennungen)
  2. Arag (16,49 Prozent)
  3. Allianz (9,94 Prozent)

 

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025