Ein Arbeiter des Anlagenbauers Salzgitter bewegt Stahlrollen in der Fabrik: Versicherungen spielen bei der Absicherung von Gewerberisiken eine entscheidende Rolle © Getty Images
  • Von Manila Klafack
  • 08.05.2018 um 14:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:05 Min

Unverständliche Fragen, komplizierte Bedingungen – viele Makler wünschen sich einfachere Produkte für ihre Gewerbekunden. Wie die Versicherer reagieren.

Der Dortmunder Versicherer SIGNAL IDUNA hat vor diesem Hintergrund ein neues Produkt für Gewerbekunden gestartet. Der „Digitale Schutzschild“ umfasst drei Verteidigungslinien gegen die Cyber-Kriminellen: Vorkehrungen zur IT-Sicherheit, Präventionsmaßnahmen wie Schulungen der Mitarbeiter und einen Versicherungsschutz, der etwa bei Kreditkartenschäden, Lösegeldforderungen oder Betriebsunterbrechungen einspringt.

Welche Kriterien sind unseren Lesern bei der Auswahl einer Gewerbeversicherung besonders wichtig? Die Makler legen viel Wert auf für den Kunden zugeschnittene Produkte, zu einem vernünftigen Preis mit einfachen Bedingungen. So steht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für rund 89 Prozent der Befragten ganz oben auf der Prioritätenliste, gefolgt vom guten Schadenservice mit 80 Prozent. Dicht dahinter machen für 77 Prozent der Befragten Spezialkonzepte für bestimmte Branchen eine gute Gewerbeversicherung aus.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content