- Von Manila Klafack
- 27.08.2018 um 11:00
Für gewerbliche Kunden sieht diese Einordnung gänzlich anders aus. Knapp 63 Prozent bewerten den Bedarf als sehr hoch, weitere rund 25 Prozent als hoch und 11 Prozent als mittelhoch. Auch die Unternehmen selbst scheinen sich eher mit dem Thema zu befassen als Privatkunden.
Sensibilisierung der Mitarbeiter unerlässlich
Denn während 42 Prozent der Umfrageteilnehmer bereits von Betrieben wegen einer Cyberabsicherung angesprochen wurde, waren es nur knapp 13 Prozent bei Privatpersonen. Obwohl die Kunden, vor allem die gewerblichen, einen Bedarf hinsichtlich dieser Absicherung haben und Makler das erkennen, fühlen sich 70 Prozent der Umfrageteilnehmer nicht ausreichend zu Thema geschult. Online-Seminare oder sonstige Schulungen sowie ganz viele Beispiele aus der Praxis wünschen sie sich daher von den Versicherern. Auch Produkt- und Hintergrundinformationen zum Thema IT-Sicherheit fänden sie hilfreich.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren