Cytora-Gründer Richard Hartley (links) und Aeneas Wiener © Cytora
  • Von Andreas Harms
  • 28.02.2023 um 09:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Beim Versicherer HDI Global soll es mit der Technik vorangehen. Deshalb arbeitet er nun mit einem britischen Insurtech zusammen, das vor allem die Risiko-Abläufe auf digitalen Vordermann bringen soll.

Der Gewerbe- und Spezialversicherer HDI Global tut sich mit der Londoner Digitalplattform Cytora zusammen. Die soll in der Partnerschaft die Arbeitsabläufe des Versicherers in der Risikobearbeitung verbessern. HDI Global wiederum sieht das Ganze als Teil seiner Digitalstrategie, um Abläufe zu modernisieren und die Produktivität zu erhöhen.

In erster Linie geht es dabei darum, dass die Risikobearbeitung digital über die Cytora-Plattform läuft. Risiken werden dort digital verarbeitet, gleichmäßig bewertet und automatisch aufbereitet, damit HDI darüber entscheiden kann. Das soll schnelleren Service für Broker und Kunden ermöglichen und die Risikoauswahl verbessern. Außerdem erspart es Arbeit und schafft Kapazitäten, sodass HDI-Mitarbeiter für andere, neue Aufgaben frei werden.

Mit HDI Global hat sich Cytora somit einen weiteren, großen Kunden an Land gezogen. Das Insurtech arbeitet bereits eigenen Angaben zufolge mit Beazley, Allianz, Markel und Ecclesiastical zusammen.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content