Das Cover unseres Flipbooks Gewerbeversicherung. © Pfefferminzia/Freepik/chanwity281/Freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 27.03.2024 um 17:27
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Regulierung, Cybercrime, Fachkräftemangel – viele Unternehmen hierzulande ächzen unter den Herausforderungen, die sie zu meistern haben. Vermittler können für ihre Firmenkunden hier wichtige Lotsen sein. Wie, erfahren Sie in unserem Flipbook zum Thema Gewerbeversicherungen.

Gewerbetreibende hierzulande stehen teils vor großen Problemen und wachsenden Risiken: Cybercrime etwa kann potenziell viele Firmen lahmlegen – weil es aber auch oft an der IT-Sicherheit hapert. Der Fachkräftemangel belastet zusätzlich. Dazu kommen immer neue regulatorische Vorgaben, die trotzdem umgesetzt werden müssen.

An diesen Beispielen kann man aber schön verdeutlichen, wie wichtig die Vermittlerinnen und Vermittler hierzulande sind. Denn sie können offene Flanken und Handlungsbedarf aufzeigen – und helfen, sie zu schließen.

In unserem Flipbook zum Thema Gewerbeversicherung haben wir daher viele Problemstellungen herausgearbeitet, mit denen Ihre Gewerbekunden aktuell zu kämpfen haben. Aber auch Lösungsansätze haben wir für Sie zusammengestellt – damit Sie Ihre Kunden sicher durch das Risikodickicht lotsen können.

>>> Hier können Sie sich das Flipbook kostenfrei herunterladen

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content