InhaltsversicherungInhaltsversicherung

Werbung

Über den innovativen Gedanken der Allgefahrenabsicherung der Bayerischen Versicherung berichtet der Leiter Maklervertrieb, Maximilian Buddecke. mehr

Ohne Versicherungen wäre Unternehmertum nicht möglich. Doch Umfragen zeigen, dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen unterversichert sind. Für Makler und Vermittler ist das Potenzial des Marktes daher groß. mehr

Continentale und Hannoversche legen ihre Produkte neu auf, die Interrisk hat eine neue Krebsversicherung im Angebot und die VHV bietet Schutz für Baubetriebe an. mehr

Werbung

Sachschäden können den Betriebsablauf eines Unternehmens lahmlegen. Was passiert dann aber mit Miete und Gehältern? Eine Betriebsunterbrechungsversicherung schützt in diesen Fällen. mehr

Ohne Betriebshaftpflicht sollte gar nichts laufen. Bevor die eigene Firma an den Start geht, gibt es aber noch andere Risiken zu bedenken. Gefahren, die sich aus der Geschäftstätigkeit ergeben, müssen ebenso abgesichert werden wie Inventar und Hardware. mehr

Ein Großbrand beim Geflügelspezialisten Wiesenhof im niedersächsischen Lohne: Erst nach 20 Stunden ist der Brand unter Kontrolle. Wie es zum Großbrand kam, ermittelt die Polizei – für den Versicherungsschutz ist die Ursache allerdings vorerst unwichtig. Wie sich Firmen gegen Großbrände dieser Art versichern. mehr

Werbung

Betriebshaftpflicht und Betriebsinhaltsversicherung sollten zur Grundausstattung eines jeden Unternehmens gehören. Trotzdem vernachlässigen viele Firmeninhaber ihren Versicherungsschutz. Eine Lösung für dieses Dilemma sind Kombiprodukte. mehr

Die Helvetia hat zwei neue Versicherungen im Angebot – eine Gastro-Versicherung für Hotels und Restaurants sowie eine Gewerbeversicherung für Apotheker. mehr

Fast 50 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sichern sich mit nur bis zu drei Versicherungen ab, ein weiteres Drittel besitzt weniger als sechs Policen. Das zeigt die KMU-Studie 2015 der Gothaer Versicherung. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content