Auch im Handwerk sind Mischbetriebe keine Seltenheit mehr. © gpointstudio/Freepik
  • Von Redaktion
  • 29.08.2022 um 13:52
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Mischbetriebe zu versichern, ist für Gewerbe-Makler oft schwierig. Es ist nämlich nicht immer leicht zu erkennen, welche Hauptbetriebsart vorliegt. Insbesondere, wenn mal der eine Job überwiegt und mal der andere. Wie sich dieses Problem lösen lässt, zeigt Pfefferminzia in einem kostenlosen Online-Seminar.

Mischbetriebe, also Betriebe mit mehreren Betriebsarten, sind gerade bei kleineren Unternehmen keine Seltenheit mehr. Da ist zum Beispiel der klassische Hausmeisterservice, der auch Winterdienst und Grünpflege anbietet.

Für Maklerinnen und Makler ist es dann nicht immer leicht, das Risikoprofil in der Betriebshaftpflicht-Versicherung (BHV) objektiv zu beschreiben. Welche Betriebsart ist bei Beantragung des Versicherungsschutzes heranzuziehen?

Neue Produktlösung

Genau diesem Thema, der Absicherung von Mischbetrieben in der BHV, widmet sich unser kostenloses Online-Seminar, das wir am Freitag, dem 2. September, zusammen mit unserem Kooperationspartner andsafe veranstalten. Der Digitalversicherer aus dem Haus der Provinzial hat hier eine neue und einfache Produktlösung entwickelt. Bei ihm erfolgt die Absicherung von Mischbetrieben immer nach der umsatzstärksten Betriebsart des Kunden – alle sonstigen, branchenüblichen Betriebsarten sind automatisch mitversichert.

Das Seminar findet von 10 bis 11 Uhr statt und wird von Lorenz Klein, stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia, geleitet. Für die Teilnahme erhalten Sie 60 Weiterbildungsminuten.

>> Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann geht es hier zur Anmeldung.
kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content