©
  • Von Redaktion
  • 26.01.2015 um 15:39
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Die Zurich arbeitet seit Januar 2015 bei ihren biometrischen Produkten mit einem neu strukturierten und zertifizierten Produktinformationsblatt (PIB) und persönlichen Vorschlag (PV). Was der Versicherer geändert hat, lesen Sie hier.

Klar strukturierte Abschnitte, direkte Kundenansprache, ein übersichtliches Layout und absolute Kostenangaben sind neu bei den Produktinformationsblättern der Zurich. „Bei Befragungen geben Kunden an, dass sie Versicherungsbedingungen unübersichtlich und kompliziert finden. Diesen Kritikpunkt haben wir uns gestellt“, sagt Marcus Nagel, Vorstand Lebensversicherung bei Zurich.

Zum 1. Oktober 2014 hatte der Versicherer die Dokumente der Altersvorsorgeprodukte in der 3. Schicht und der betrieblichen Altersversorgung komplett neu gestaltet. Jetzt nimmt sich die Zurich In einer letzten Stufe die geförderten Produkte Riester- und Rürup-Rente vor.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content