Mit dieser Grafik kündigt der junge Versicherer andsafe seine Veranstaltungen an. © andsafe
  • Von Anette Bierbaum
  • 04.02.2020 um 12:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min

Als einer der ersten rein digitalen Gewerbeversicherer richtet sich andsafe gezielt an digital affine Gründer. Wie das „Provinzial“-Start-up arbeitet und wie es sich vom Markt abheben möchte, darüber können sich Makler, Vermittler und Kooperationspartner der Provinzial jetzt auf zwei Veranstaltungstagen informieren – der „andsafe – The Market experience“.

Im Februar und März lädt der digitale Versicherer zu vertriebskanalübergreifenden, kostenfreien Info-Events nach Dortmund und Hamburg ein. Dabei soll es nicht allein darum gehen, das eigene Geschäftsmodell vorzustellen. Die Teilnehmer sollen auch Gelegenheit bekommen, sich aktiv mit den Chancen und Angeboten des digitalen Marktes auseinanderzusetzen: Der Fokus liegt also nicht zuvorderst auf dem Versicherungsprodukt, sondern auf Themen wie digitale Transformation, Customer Journey oder Performance Marketing.

Gelegenheit zum Netzwerken

Herzstück der Veranstaltung bildet ein Marktplatz, der passend zum agilen Auftreten von andsafe zum offenen Austausch und Netzwerken einlädt. An sieben gläsernen Markthäusern finden die Teilnehmer ihre „Zutaten“ für das digitale Business. Parallel sollen Impulsvorträge und Workshops Gelegenheit geben, sich tiefer mit einem der auf dem Markt entdeckten Themen zu befassen. Die Gäste dürfen sich auf spannende Redner wie Bastian Kunkel, youtuber für Versicherungswissen, oder Fred Wagner, Professor am Institut für Versicherungswissenschaften an der Universität Leipzig, freuen. Durch die Veranstaltungen führen die N-TV-Moderatorin Christiane Stein sowie Key-Note-Speaker und Business-Mentor Felix Thönnessen.

Und dann gibt es auch noch etwas zu gewinnen: Als Sponsor des neuen Pfefferminzia-Trainingscamps am 17. Juni in Köln und am 19. Juni in Würzburg verlost andsafe je fünf Karten im Wert von jeweils 499 Euro. Das gemeinsam mit der OMGV veranstaltete Trainingscamp steht unter dem Motto „Zielgenau werben auf Facebook“. Es will Versicherungsmakler und -vermittler in die Lage versetzen, erfolgreiche Kampagnen auf dem weltweit größten sozialen Netzwerk zu entwickeln.

andsafe – The Market experience: Die Termine im Überblick:
  • 18. Februar 2020, 11.00–17.30 Uhr; Warsteiner Music Hall Dortmund
  • 3. März 2020, 11.00–17.30 Uhr; Fischauktionshalle Hamburg

Informationen zur Anmeldung und zum Veranstaltungsprogramm finden Sie unter folgendem Link: https://themarketexperience.de

autorAutor
Anette

Anette Bierbaum

Anette Bierbaum schreibt seit 2015 als freie Redakteurin für Pfefferminzia. Darüber hinaus unterstützt die gelernte PR-Fachfrau seit über zehn Jahren Medienhäuser, PR-Agenturen und redaktionell geprägte Content-Plattformen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content