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Stromausfälle oder Unwetter gehören zu den versicherten Standardrisiken von sportlichen Großereignissen. Die Allianz zeigt nun am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, dass dem Absicherungsbedarf kaum Grenzen gesetzt sind: So können neben Terror- und Hooligan-Attacken beispielsweise auch unerwartete Erfolgsprämien an Spieler versichert werden. mehr

Cyberkriminelle werden immer besser. Früher sind Phishing-E-Mails oder auch gefälschte Internetseiten vor allem wegen der schlechten Deutschübersetzung aufgefallen. Heute muss ein Internetnutzer schon sehr viel genauer hinsehen, um nicht betrogen zu werden. mehr

Obwohl die tatsächlichen Fälle von Sicherheitsproblemen im Internet nahezu konstant geblieben sind, wächst die Verunsicherung der Internetnutzer. Vor allem bei sozialen Netzwerken befürchten sie, einem erhöhten Sicherheitsrisiko ausgesetzt zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt der Sicherheitsindex 2018 der Initiative Deutschland sicher im Netz (DSIN). mehr

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Die Kriminellen aus dem Internet sind sehr erfinderisch, wenn es um das Betrügen geht. Allein mit der Masche, sich bei Mitarbeitern eines Unternehmens als Führungskraft auszugeben und Geld zu verlangen, konnten sie 150 Millionen Euro in zwei Jahren ergaunern. mehr

Phishing-E-Mails gehören zu den weitverbreiteten Betrügereien im Internet. Waren sie früher recht schnell aufgrund schlechten Deutschs leicht zu enttarnen, ist das heute dank verbesserter Übersetzungsprogramme nicht mehr so. Die Verbraucherzentralen warnen jedoch regelmäßig vor entsprechenden Nachrichten in ihrem Phishing-Radar. mehr

Den Wettbewerb um Firmenkunden tragen Versicherer vor allem über den Preis aus. Ein Grund hierfür sei unter anderem die starke Marktstellung der Makler, so eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Bain & Company. Die Hälfte aller Firmenkunden verlasse sich demnach auf die Wechselempfehlungen ihres Maklers. Für Versicherer sei es daher entscheidend, den Wechselwillen der Kunden durch Leistung zu reduzieren. mehr

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Obwohl das Smartphone bei den meisten Deutschen überall dabei ist, nutzt es nur jeder Dritte selten bis häufig zum kontaktlosen Bezahlen im Laden. Das hat eine repräsentative Befragung des Digitalverbands Bitkom herausgefunden. mehr

Lediglich rund 2 Millionen D-Mark umfasste die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung, die eine Münchner Geburtsklinik abgeschlossen hatte. Über das Geld gibt es plötzlich, 22 Jahre nach der Geburt von Christian Bluhm, Streit und Irritationen. Wie es um den Fall des behinderten Mannes steht, erfahren Sie hier. mehr

Viele Reisebüros ächzen unter dem Druck der Konkurrenz aus dem Internet. Die Reisebüro-Allianz Quality Travel Alliance hofft nun auf eine neue Produktidee: Eine Versicherung, die einspringt, wenn die Fluggesellschaft in Konkurs geht. mehr

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