GewerbeGewerbe

Werbung

Die Deutsche Bundesbank hat die möglichen Auswirkungen des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) auf die Versicherer untersucht. Ihr Fazit: Es wird die Stabilität der Branche erhöhen. Hier gibt es die Ergebnisse der Analyse im Einzelnen. mehr

Die neue Kunstversicherung CargoArt des Schweizer Versicherers Helvetia richtet sich vor allem an Betreiber kleinerer Kunstgalerien und Händler. Die Versicherungssumme reicht bis maximal 250.000 Euro. mehr

Swiss Life Deutschland bringt im Juli die neue Direktversicherung „Swiss Life Maximo“ auf den Markt. Kunden können dabei je nach Risikobereitschaft verschiedene Anlagestrategien anwählen, Gewinne werden auf Wunsch automatisch gesichert. mehr

Werbung

Wird das Lebensversicherungsreformgesetz Mitte Juli vom Bundesrat durchgewunken, wartet viel Arbeit auf die Versicherer. Zu viel, meint die IT-Beratungsgesellschaft PPI. Sie bezweifelt, dass die Versicherer es schaffen werden, alles rechtzeitig umzusetzen. mehr

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders „n-tv“ die beliebtesten Versicherer aus Kundensicht ermittelt. Wer die Liste anführt und worüber sich Kunden so richtig aufregen, können Sie hier nachlesen. mehr

Der auf provisionsfreie Netto-Tarife spezialisierte Versicherer MyLife ist im vergangenen Geschäftsjahr kräftig gewachsen. Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen von 46 Millionen auf knapp 56 Millionen Euro, was einem Plus von 20,2 Prozent entspricht. mehr

Werbung

Swiss Life Asset Managers hat nun eine Dependance in Deutschland. Die Vertriebsorganisation für das Vermögensverwaltungsgeschäft ist von München aus aktiv. mehr

Die Nachfrage nach Versicherungen gegen Internetkriminalität steigt nach Ansicht des Spezialversicherers Hiscox. Er hat deshalb sein Produkt gegen Cyber-Risiken dem steigenden Bedarf angepasst. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content