GewerbeGewerbe

Werbung

„Die Wahrnehmung, die so mancher von uns hat, ist schlecht, richtig schlecht. Manchmal kann man auch sagen: niederschmetternd.“ Deutliche Worte fand GDV-Präsident Alexander Erdland jüngst auf einer Jahrestagung in Stuttgart. Dabei ging es vor allem um das Image der Versicherer – und wie man es verbessern kann. Was sind Ihre Vorschläge? Diskutieren Sie mit! mehr

Was mit Flug MH 370 der Malaysia Airlines geschah, ist weiterhin völlig unklar. Nach Handelsblatt-Informationen zögert die zuständige Versicherung aber nicht mit der Abwicklung. Die Allianz hat die Auszahlung bereits gestartet. mehr

Werbung

KVProfi Thorulf Müller nimmt sich in seinem Kommentar heute die missliche Lage der Hebammen vor. Durch steigende Haftpflichtversicherungsbeiträge ist der Berufsstand gefährdet. Welche Lösungsvorschläge er hat, lesen Sie hier. mehr

Die Debeka versichert nun auch mittelständische Betriebe, Freiberufler und Selbstständige. Mit einer Gewerbeversicherung erweitert der Versicherer sein Angebot. mehr

Eine Studie zeigt, dass es künftig auf dem Versicherungsmarkt nur noch zwei Bereiche geben wird. Wie sich Versicherer und Makler darauf vorbereiten können. mehr

Werbung

Mediziner sind eine lukrative Zielgruppe für Vermittler. Wie Berater bei Ärzten punkten können, und welche Produkte ein Muss sind. mehr

Im Geschäft mit Gewerbekunden lassen die deutschen Versicherer rund 5 Milliarden Euro Versicherungsprämien liegen – und dadurch auch Provisionseinnahmen von rund 1,5 Milliarden Euro. mehr

Ein Mitarbeiter klaut? Ein Händler läuft aus dem Ruder? Das könnte bald kein Problem für Banken mehr sein. Die Zurich Insurance Group plant eine Police, die die Folgen auffangen soll. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content