GewerbeGewerbe

Werbung

„Immer mehr Handwerker-Autos geplündert“, titelte jüngst eine Hamburger Zeitung – ein Problem, das Handwerksbetriebe bundesweit betrifft. Denn anders als viele meinen, reicht die Kaskoversicherung hier nicht aus. Worauf es bei einer gewerblichen Autoinhaltsversicherung ankommt, erklärt Thinksurance-Experte Marco Latten im Interview. mehr

Terrorrisiken zu versichern ist angesichts der möglichen enormen Schadensummen nicht ohne. Daher hat sich hier eine Partnerschaft der deutschen Versicherer und des Bunds etabliert. Nun fordern die Versicherer ein frühes Signal, dass der Staat seine Garantie weiter verlängert. mehr

Was prasselt nicht gerade alles auf uns ein: Klimawandel, Hacker-Angriffe, Krieg in der Ukraine, Digitalisierung und noch viel mehr. Um für diese Risiken und Veränderungen gewappnet zu sein, brauchen Unternehmen die passenden Betriebsversicherungen. Vermittlerinnen und Vermittler sind hier gefragt. mehr

Werbung

Viele Vermittler scheuen sich vor einem Einstieg ins Gewerbegeschäft. Doch mit etwas Vorbereitung, der richtigen Strategie und Unterstützung kann die Ansprache von Unternehmern in Sachen Gewerbeversicherung gelingen. Und das lohnt sich. mehr

Der internationale Konzern Aon greift in Deutschland zu. Um in Schifffahrt, Transport und Logistik stärker zu werden, übernimmt er einen Spezialmakler aus Hamburg. mehr

Corona-Pandemie, Rekord-Inflation, Fachkräftemangel, Ukraine-Krieg: Viele Klein- und Kleinstunternehmer befinden sich seit Monaten im Krisenmodus. Welche Sorgen sie genau umtreibt und was das für den Absicherungsbedarf Ihrer Kunden bedeutet, hat der Digitalversicherer andsafe gemeinsam mit Finanzchef24 untersucht. mehr

Werbung

Eine Vor-Ort-Beratung für Gewerbe­makler während der Anbahnung: Diesen Service gibt es bei der INTER Versicherungsgruppe kostenfrei. So etwas bietet sonst kaum noch eine andere Gesellschaft an. Das Ziel: Haftungsrisiken aufzeigen und minimieren. Daniel Berg, Maklerreferent Komposit bei der INTER Versicherungsgruppe, erläutert die Hintergründe.mehr

„Cyberrisiken kennen keine räumlichen und zeitlichen Grenzen“, warnt Carsten Wiesenthal, Cyberexperte der Allianz. Deshalb seien die Risiken auch nicht allein vom Versicherer „in den Griff zu bekommen“. Ohne die Mithilfe der Kunden gehe es nicht, betont Wiesenthal im Interview mit Pfefferminzia. Darin sagt er auch, wie die Allianz mit dem Thema „Kriegsausschluss“ umgeht. mehr

Gut ein Drittel der kleinen und mittelständischen Unternehmen sind schon Opfer einer Cyberattacke geworden. Der Schaden belief sich dabei im Schnitt auf 95.000 Euro – bei Freiberuflern waren es eher 120.000 Euro. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der HDI Versicherung. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content