GewerbeGewerbe

Werbung

Gewerbekunden von heute sind digital affiner und erwarten bei einem Versicherungsabschluss den Komfort, den sie auch aus ihrem privaten Alltag bei klassischen Online-Diensten kennen. Versicherungsvermittler, die diesen Wunsch erkennen und mit digitalen Tools agieren, können bei dieser Klientel punkten. mehr

Silent Cyber – so nennt man in der Versicherungswirtschaft Cyber-Risiken, die nicht in die Prämie einkalkuliert sind. Und das ist ein ernstes Problem, zeigt eine aktuelle Studie. Denn viele Versicherer unterschätzen die Cyber-Gefahren ihrer Firmenkunden deutlich. mehr

In ein paar Wochen, am 5. und 6. April, startet der digitale Pfefferminzia Firmenkundentag für Versicherungsmakler und -vermittler. Ein umfangreiches Programm erwartet Sie – und ein spannendes Gewinnspiel! Denn unser Co-Gastgeber andsafe verlost ein wertvolles Pedelec. Und eine Apple Watch gibt es auch noch zu gewinnen. Hier erfahren Sie mehr. mehr

Werbung

Am 5. und 6. April veranstaltet Pfefferminzia den digitalen Firmenkundentag rund um die Themen Gewerbe Sach, bAV und bKV. Die zweite Keynote steht nun auch fest: Senator h.c. Marco Scherbaum wird sich des Themas betriebliche Krankenversicherung annehmen. mehr

Der Krieg in der Ukraine ist eine tragische und humanitäre Katastrophe. Die dadurch hervorgerufenen Verwerfungen an den internationalen Kapitalmärkten erfordern eine eingehende Analyse der Ausfall- und Zinsrisiken für die europäische Versicherungswirtschaft. In seinem Gastbeitrag analysiert Rötger Franz, Partner von Plenum Investments, wie stark die Branche vom Krieg betroffen ist und wie Anleger reagieren können. mehr

Man kann sie als Bedrohung wahrnehmen, aber auch als Chance: Firmen wie Amazon, Tesla oder Ikea wagen sich auf den deutschen Markt vor. Eine gute Zeit, um Allianzen zu schmieden, meint René Schoenauer, Direktor Produktmarketing EMEA bei Guidewire Software, in seinem Gastbeitrag. Denn an Branchenwissen fehlt es den „Big Playern“ oft noch. mehr

Werbung

An die Beratung von Gewerbetreibenden wagen sich viele Versicherungsvermittler noch immer nicht im größeren Stil heran. Mit ein paar konkreten Tipps und technologischer Unterstützung können sie sich jedoch auch dieses spannende Feld erschließen und erweitern. mehr

Wegen des Kriegs in der Ukraine rechnen die Versicherer mit steigenden Cyber-Angriffen auf westliche Unternehmen. Die gute Nachricht: Die meisten Cyber-Versicherungen würden in solch einem Fall zahlen. Die schlechte: Es gibt den sogenannten Kriegsausschluss. mehr

Gerade kleine Unternehmen hat die Corona-Pandemie stark getroffen – zumindest am Anfang. Nun hat sich die Lage dort etwas beruhigt, aber die nächsten Spannungen durch den Krieg in der Ukraine kündigen sich bereits an. Fast die Hälfte der kleinen und mittelgroßen Unternehmen erwarten hier Auswirkungen aufs eigene Geschäft. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content